Volt und Ampere zusammensetzung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du die drei Batterien hintereinander schaltest, fließt derselbe Strom durch alle drei Batterien, aber die Spannung ist dreimal höher.

Wenn Du sie parallel schaltest, dann bleibt die Spannung gleich, aber der Strom verdreifacht sich.

Das kommt auf die Schaltungsart an. Bei Serienschaltung kommst Du auf eine Spannung von 12 V. Die Belastungsgrenze bei der Stromstärke bleibt dabei unverändert. Bei Parallelschaltung hast Du 4 V und die dreifache Belastungsmöglichkeit bei der Stromstärke.

4 Volt Batterie gibt es nicht.
Aber in Reihe sind es dann 12Volt.
Ampere bleiben gleich

genau genommen sind es 3,7V akkus die aber auf 4V aufgeladen sind

PS: wie kann ich die Ampere größe messen? ich habe zwar ein mess gerät, doch das funktioniert nur wenn ein gerät dazuwischen ist, und dann wird nur der verbrauch des Gerätes Gemessen

0
@DJkalle01

Ampere ist ein Maß für die Stromstärke. Wenn kein Strom fließt, kannst Du auch nichts messen. Die maximale Stromstärke wirst Du messen, wenn Du die Batterie kurzschließt.

0

Und eine 12 Volt Batterie hat 13,5-14 Volt geladen.
Aber auch mit 12 V 2 A kannst nicht viel machen

1

@DJ und Zalko

Was habt ihr wieder nicht ganz gelesen?
Hat keiner gefragt!

0

Was möchtest Du wissen?