Vollzeitjob bei befristeter voller Erwerbsminderung.habe Möglichkeit eine Tätigkeit befristet in Vollzeit zu bekomme. was nach befristung. Wieder Rente?

2 Antworten

Das wäre mir viel zu riskant denn wenn du zeigst..du kannst Vollzeit arbeiten, wird wohl die Rentenversicherung das aus einer anderen Sicht sehen als zum Zeitpunkt der Berentung.

Von der Logik würde ich denken..du setzt deinen Anspruch auf Rente mit der Handlungsweise auf's Spiel..sicher auch für den Zeitpunkt danach!

Wenn Du in der Lage bist, Vollzeit zu arbeiten, dann bekommst Du Deine Rente zu Unrecht. Somit wird diese dann gestrichen und Du kannst, wenn Du den Job nicht schaffen wirst, einen neuen Antrag stellen.

Wie reiche ich Widerspruch ein bei der BG wegen befristeter BG Rente?

Ich erhielt vor kurzem einen Bescheid von der BG, wonach mir eine befristete Rente wegen einem Arbeitsunfall zusteht, da ich durch die Folgen des Unfalls eine Erwerbsminderung von 20% erlitt. Die Rente ist befristet, da nach Angaben der BG ab letztem Jahr keine 20% Erwerbsminderung mehr vorliegt. Tatsächlich jedoch bestehen die Folgen des Unfalls (u.a. verdrehtes Knie) noch bis heute, und laut meinem Arzt liegt noch immer eine Minderung von 20% vor.

Was kann ich tun, um eine unbefristete Rente von der BG zu erzielen?

...zur Frage

Vollzeitjob als Empfangsmitarbeiterin zB. im Fitnessstudio geeignet?

Hallo,
Folgende Situation; ich bin so ein bisschen verzweifelt was die Jobsuche angeht. Ich bin aus der Gastronomie komplett ausgestiegen da ich große Schwierigkeiten mit der Rechnerei hatte. Leide unter stark ausgeprägter Diskalkulie (Eine Rechenschwäche/ je nachdem wie stark aus geprägt sie ist hat man nur ein gewisses Vorstellungsvermögen an Zahlen zusammen ziehen, mal nehmen, Prozente usw.) Nun suche ich einen Job in Vollzeit der mir ein wenig Spaß macht zumindest & ich könnte mir im Fitnessstudio das ganz gut vorstellen erstmal bis ich nächstes Jahr meine neue Ausbildung anfange. Die Frage ist, da ich im Internet gelesen habe das man auch den Tagesabschluss machen muss also Kasse, ob ich mit meiner Rechengeschichte klar kommen würde. Meine Frage also, ist hier irgendjemand vll sogar unter uns der genau in diesem Bereich tätig ist auch in Fitnessstudio und mir ein wenig darüber erzählen kann wie dieser Tagesabschluss aussieht und wie was gerechnet werden muss usw?
Oder vll hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht.
Danke schon mal :-)

...zur Frage

Bei Rente wegen voller Erwerbsminderung und VBL Betriebsrente moglich?

Hallo Ich habe gestern meinen Bescheid über die voller Erwerbsminderung erhalten. Da ich im offentlichen Dienst taetig war, weiss ich nicht, ob mir auch dieser zusteht und in welcher Höhe? Auf der Information von 2014 von der Betriebsrente heisst es, dass sich eine kunftige Rente (2047) von 450 euro ergibt und bei Betriebsrente betraegt zum 31.12.2014 111 euro. Was steht mir jetzt bei befristeter (bis 08/17) voller Erwerbsminderung zu?

Vielen Dank.

...zur Frage

Mal ehrlich: was ist so toll an Kindern?

Hey,
Bei einer Frage von mir (der hier https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-frauen-von-der-natur-eigentlich-so-gestraft-worden?foundIn=user-profile-question-listing)

Wurde vermehrt das Argument genannt, es sei toll eine Frau zu sein, weil man die Kinder austrägt, so ne natürliche enge Bindung zum Kind hat.

Ich sag's mal wie es ist: Ich kann Kinder nicht leiden, würde schon sagen das ich sie regelrecht hasse. Sie sind laut, frech, nie mal ruhig, pöbeln, können sich nicht benehmen und die Eltern wollen es dann nicht mal einsehen, weil sie ja noch so klein sind.

Auch das es toll sein soll, die 9 Monate im Bauch umher zutragen, versteh ich einfach nicht. Am Ende versauen sie einen die Figur, viele bekommen Dehnungsstreifen und untenrum machen sie einen auch nicht "schöner"

Sind sie auf der Welt muss man gesetzlich sich bis 25 um sie kümmern, für Sie bezahlen. (Und Kosten sind bei Kindern ja auch nicht klein)
Vollzeit in den Job kann man auch nicht. Auch wenns Elternteil gibt, usw. Aber Man ist erstmal raus und selbst wenn der Vater/Mutter und die Großmütter/Väter sich alles aufteilen geht's ja nicht, weil man kleine Kinder nicht (lange) allein lassen kann.

Ich versteh einfach nicht, warum Kinder haben so toll sein soll.
Klar war ich auch mal ein, aber das ist ja nicht beeinflussbar, gefragt wurde ich auch nicht.

...zur Frage

befristeter Arbeitsvertrag ohne Sachgrund - Verlängerung auf unbefristet?

Hallo Freunde,

ich bin momentan auf Jobsuche und habe eine Stelle im öffentlichen Dienst angeboten bekommen (bei einem Bundesamt). Der Vertrag ist befristet auf 2 Jahre ohne Sachgrund.
Ich habe gelesen, dass dieser Vertrag nicht verlängert werden kann. Gilt das nur, dass er nicht nochmal befristet werden kann?

Habe ich die theoretisch Chance einen unbefristeten Vertrag beim GLEICHEN Arbeitgeber zu bekommen, oder ist dies gesetzlich nicht möglich? Besteht die Möglichkeit die Tätigkeit im Beamtendienst fortzusetzen?

Die Fragen beziehen sich nur auf die Rechtslage, nicht auf die Interessen des Arbeitgebers.

Vielleicht weiß hier jemand mehr, ich werde aus den ganzen Auszügen aus den Gesetzen nicht so richtig schlau.

...zur Frage

Mit Erwerbsminderungsrente ins Ausland?

Liebe Wissende, heute ist mir der Rentenbescheid wegen Erwerbsminderung zugestellt worden. Ich habe dazu zwei Fragen: die Rente ist bis 31.7.2009 befristet, heißt das, daß nächstes Jahr das ganze Procedere von vorn beginnt? Ich habe gelesen, daß wenn die volle EM-Rente aus gesundheitlichen Gründen bewilligt wird, diese auch ins EU-Ausland überwiesen wird, stimmt das? Schon jetzt vielen Dank und liebe Grüße von Kerwienen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?