Vollzeit Job ohne Ausbildung Zukunft

11 Antworten

Wenn du den Job lange gemacht hast, bringt das natürlich auch was, falls du dich mal woanders bewirbst. Allerdigns wird dir der fehlende Abschluss immer zum Nachteil angerechnet werden. In der Ausbildung lernt man mehr DInge, als das was unmittelbar am Arbeitsplatz zu tun ist und Zeugnisse zählen halt viel. Mein Rat: Sprich mit deinem Chef, vielleicht kannst du da eine Ausbildung machen. Bist halt nicht immer da, weil du ja Berufsschule hast, aber vielleicht unterstützt er das ja. Wenn das nicht klappt, such nach einer Möglichkeit die Ausbildung nebenberuflich zu machen. Das würde bedeuten, dass du abends / am WE lernen müsstest. Wichtig sind die Prüfungen. In welchem Beruf würdest du denn die Ausbildung machen wollen?

Guten Morgen, versuch raus zubekommen ob Du Hotelfach u. Gaststättenkaufmann? od. was in der Art Betriebswirt übern Fernstudium machen kannst.Da könntest Du auch nebenbei, wenn Du am Rechner an der Rezeption sitzt etwas lernen, Achte drauf das es ein anerkannten Abschluß beinhaltet. Aufwendungen dafür kannst Du steuerlich absetzen. l.G.

Da du keinen Schulabschluss hast und ohne diesen fast keine Ausbildung möglich ist, solltest du dich erst mal darum kümmern. Eventuell kannst du deinen Realschulabschluss an einer Abendschule oder im Fernkurs nachmachen. Das ist zwar hart aber für deine Zukunft ziemlich wichtig. Danach könntest du ja vielleicht in dem Hotel eine Ausbildung machen?!

Ene Ausbildung macht sich natürlich immer gut in einer Bewerbung, Berufserfahrung allerdings auch. Ich denke, das wird zukünftig davon abhängen, an welchen Arbeitgeber du gerätst. Ohne Ausbildung wirst Du aber Probleme haben, den Verdienst einer Fachkraft einstreichen zu können. Ich denke, Du wirst weniger Probleme haben einen Job zu finden als gutes Geld zu verdienen. Zusätzlich wirst Du vermutlich sogut wie nie die wirklich herausfordernden Aufgaben bekommen. Gibt es keine Möglichkeit bei Deinem jetzigen Arbeitgeber eine Ausbildung zu beginnen, bei gleichbleibendem Gehalt?

Naja also ohne Ausbildung ist es heutzutage schwer gut Geld zu verdienen, aber denke schon, dass dir die Erfahrung etwas bringt

Was möchtest Du wissen?