Vollwinkel 360 Grad

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Vollwinkel sind 360 Grad. Im militärischen Bereich wurde jedoch früher schon ein Vollowinkel mit 400 Grad gleichgesetzt, weil es sich damit leichter rechnen liess. Nur stimmen alle Winkelfuntionen dann nicht mehr.

Ja

Das Gon (griechisch gōnía: Winkel, Ecke) ist eine Hilfsmaßeinheit zur Angabe der Winkelweite ebener Winkel, die lediglich im Vermessungswesen noch gebräuchlich ist. Als Einheitenzeichen wird „gon“ verwendet. Ein Gon ist definiert als der vierhundertste Teil des Vollwinkels, d. h. 1 Vollwinkel = 400 gon. Übliche gültige Unterteilungen sind das Zentigon (cgon) und das Milligon (mgon). Das Gon ist in Deutschland eine gesetzliche Einheit im Messwesen, aber keine SI-Einheit und wurde früher Neugrad genannt und durch ein hochgestelltes kleines „g“ („g“) gekennzeichnet.


Aus Wikipedia

LG

Fahrenheit temperatur ;) nicht fuer geometrii he he

kannst du abrechnung vom temperatur aus Fahrenheit to Celsius machen ok

Was möchtest Du wissen?