Vollwertkost - Roggenallergie

3 Antworten

Roggen ist fast nur in Brot enthalten. Vollkornbrot gibt es aber auch aus Weizen, Dinkel und Hafer. (Buchweizenbrot ist auch toll, aber nicht bezahlbar.) Falls es bei euch keinen guten Bäcker gibt, geh mal zur Bäckereitheke im Reformhaus. Dort gibt es meistens reines Dinkelbrot und so weiter.

Im Bioladen gibt es z.B. sehr leckere Dinkelbrote. Ich habe neulich ein halbes dort geholt und 2,20 Euro bezahlt.

Du kannst natürlich auch sehr leicht Brot selber backen, da hast du dann den absoluten Überblick darüber, was drin ist.

Hallo gutes Brot hat seinen Preis beim Bäcker aber dort bekommst Du eine riesen Auswahl

an Vollkornbroten ohne Roggen . Obst und gemüse gibt es günstig in jedem Supermarkt und Discounter schau Dir ruhig auch mal die Angebote an . Sehr Gesund ,supergünstig usw sind Haferflocken müssen nicht Bio sein . Wegen Deines untergewichtes ,frag bei Deiner Krankenkasse nach ob Du eine Ernährungsberatung gesponsort bekommst . Wenn Du in Berlin leben solltest frag beim Bäcker nach gelagertem Brot (ca 2 Tage alt ) gibts günstiger. Ach ja mit einem Brotbackautomaten kannst Du auch selbst Brot backen etc kostet nicht die Welt . viel Erfolg wünsche ich

Wir essen überwiegend Gemüse und Obst - das ist kein Problem. Wie sieht es denn aus mit einem "Fleischersatz", damit ich trotzdem gesund was auf die Rippen bekomme :) ?

0

Sardienen aus der Dose essen?

Huhu :)

Hab hier ne Dose Sardinen vor mir liegen und wollte mal fragen ob man die einfach so aus der Dose/Büchse essen kann? :D

Bin ein wenig verunsichert weil ich im Internet viel darüber lese das man die frittieren kann, oder braten. Und ich frag mich halt ob ich die einfach so pur futtern kann :)

Ps. die sind in Sonnenblumen-Öl oder sowas eingelegt :)

Schon mal Danke im vorraus.

...zur Frage

Nymphensittiche essen kein Gemüse und Obst mehr?

Hallo meine zwei Nymphensittiche essen einfach kein Frischfutter! Ich biete ihnen immer etwas an aber sie gehen nicht mal hin und wenn sie mal etwas probieren schütteln sie sich und spucken es wieder aus!!!! Was soll ich tun, ich kann sie ja nicht einfach nur Körner fressen lassen, ich hab schon probiert es ins futter zu tun, dann lecken sie aber alles nur ab, das Gemüse bleibt unberührt. Bekommen sie dann irgendwann Mängel und wie sieht man das, was soll ich tun?

...zur Frage

Wie viel gramm eiweiss für maximalen muskelaufbau?

Eiweiss muskelaufbau

...zur Frage

von normal zu vegan :)

Kann mir jemand mal alles über vegane berichten? Hab grosse Interesse am vegan werden aber will natürlich auch alles 'richtig' machen. Also keine tierischen produkte is mir klar aber gibts da noch kleine tipps dazu 9der Sachen wo man denkt sie wäre vegan sinds aber nicht (also fallen) Daaankkeee :)

...zur Frage

Macht frischkäse fett?

hallo ich wollte wissen ob frischkäse fettig ist und ob es gut für ne diät oder so ist

...zur Frage

Wie schafft man es dass die Katze an Gewicht zunimmt - gibt es evtl. kalorienreiches Futter?

Ich weiss nicht ob's was bringt, aber frag das mal.. Unsere Katze ist relativ dünn, sie frisst einfach nicht so viel - es wäre aber schön, wenn sie vielleicht ein bisschen zunehmen würde - gibt es evtl. Futter, was kalorienreicher ist als anderes? Es soll natürlich nichts sein, was ihr nicht gut tut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?