Vollwertige Kohlenhydrate bei Low Carb okay?

2 Antworten

Low Carb bedeutet ja, dass man wenig Kohlenhydrate zu sich nimmt und nicht komplett drauf verzichtet. Besonders morgens sollten doch einige Kohlenhydrate in der Nahrung enthalten sein (lieber abends komplett drauf verzichten). Solltest du also nicht die ganze Packung auf einmal essen, spricht nichts gegen ein bisschen Müsli.

Puhhh 3g Zucker auf 100g - ind insgesammt fast 20g. Da ist low carb aber gefühlt auch schon ein Marketing Gag. 

Gut verwertbar heist ja vor allen Dingen das dein Körper sie bevorzugt aufnimmt und in Energie verwandelt, also eben auch mit geringem Aufwand in die Fettpölsterchen stecken kann.

Wenns nicht unbedint süß sein muss, nimm nächstes mal besser Vollkornspaghetti und etwas möglichst selber gemachte Tomatensoße.

Low carb und dann Flohsamen?

Ich ernähre mich schon lange low carb, doch jetzt ist mir aufgefallen das überall Flohsamen din sind oder hochgelobt werden die haben doch einen haufen Kohlenhydrate wie verträgt sich das ?

...zur Frage

Wieviel Gramm kohlenhydrate pro Tag bei low carb Diät , Und wie schnell nimmt man mit low carb ab?

Hallo ich würde gern mit der Low carb Diät anfangen und wollte wissen wieviele Kohlenhydrate man pro Tag dann noch essen darf , und wie schnell man damit abnimmt ?

...zur Frage

Darf man bei einer Low-Carb Kichererbsen essen?

Ich habe viele Low-Carb Rezepte mit Kichererbsen gesehen, da frag ich mich warum? Kichererbsen enthalten doch ca. 60g Kohlenhydrate auf 100g.

...zur Frage

Low carb: Kohlenhydrate in Gramm?

wie viel gramm kohlenhydrate darf man pro tag maximal (!) essen, um noch low carb zu sein? was ist die empfohlene menge und was ist das maximum?

...zur Frage

Welche Formen der Low-Carb-Diäten gibt es?

Mir ist bekannt, dass man bei einer Low-Carb-Diät vollkommen auf Kohlenhydrate verzichten soll,doch gibt es auch andere Formen.Was muss man bei so einer Diät beachten, damit man sich nicht zu ungesund ernährt?

...zur Frage

Eiweiß Riegel mit "mehrwertigen Alkoholen" statt Zucker. Low-Carb geeignet?

Hallo,

ich habe bei DM einen Eiweißriegel (Sportness Eiweiß 50%) gefunden, der zwar 30g kohlenhydrate enthält, wovon aber nur 2,1g zucker sind und der Rest mehrwertige Alkohole.

ist ein solcher riegel für eine low carb diät geeignet oder müssen die carbs wie normale kh angerechnet werden?

lg mey

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?