Vollwertige Kohlenhydrate bei Low Carb okay?

2 Antworten

Low Carb bedeutet ja, dass man wenig Kohlenhydrate zu sich nimmt und nicht komplett drauf verzichtet. Besonders morgens sollten doch einige Kohlenhydrate in der Nahrung enthalten sein (lieber abends komplett drauf verzichten). Solltest du also nicht die ganze Packung auf einmal essen, spricht nichts gegen ein bisschen Müsli.

Puhhh 3g Zucker auf 100g - ind insgesammt fast 20g. Da ist low carb aber gefühlt auch schon ein Marketing Gag. 

Gut verwertbar heist ja vor allen Dingen das dein Körper sie bevorzugt aufnimmt und in Energie verwandelt, also eben auch mit geringem Aufwand in die Fettpölsterchen stecken kann.

Wenns nicht unbedint süß sein muss, nimm nächstes mal besser Vollkornspaghetti und etwas möglichst selber gemachte Tomatensoße.

Was möchtest Du wissen?