Vollweisenrente,Bafög?

2 Antworten

Wenn du eine Ausbildung machst (In einem Betrieb) dann bekommst du Waisenrente. Aber nur wenn es deine erste Ausbildung ist. Du bekommst außerdem auch noch Kindergeld.

Wenn du deinen Abschluß nachmachen willst, bist du BaFög berechtigt, da deine Eltern ja nicht für dich aufkommen können. Wie es dann mit der Waisenrente aussieht, das weiß ich nicht.

Du musst es beantragen, wenn Du weiter in Ausbildung bist. Mit Deinem Freund hat es nichts zu tun.

Bekomme ich Bafög, wenn ich im Ausland studiere?

Kann ich auch Bafög bekommen, wenn ich in Österreich studiere?

...zur Frage

Wie viel Bafög würde ich bekommen wenn ich in einer eigenen Wohnung wohne und nicht bei den Eltern?

Um wie viel erhöht sich mein Bafög wenn ich nicht zuhause sondern alleine wohne. Bisher habe ich 220 Euro bekommen..

...zur Frage

Können Bafög Empfänger Hartz4 Aufstockung bekommen?

Wenn ja seit wann gilt das? Bei meinem Besuch der ARS bekam ich ganze wahnsinnige 40,00Euro Bafög im Monat. Hartz4 wurde gestrichen. Daher interessiert mich das sehr! Danke schonmal.

...zur Frage

BAföG Nachzahlung ab wann?

Hallo und zwar wollte ich fragen habe jetzt Bafög im Februar beantragt und abgeben den Bogen. wie verhält es sich mit den nachzahlungen bekomm ich trotzdem was nachgezahlt oder erst ab Februar ab Antrag Abgabe wäre lieb wenn ich eine Antwort bekommen würde?

...zur Frage

was soll/muss ich beantragen ALG2 ODER BAFÖG

Hallo Leute Ich bin 18 Jahre alt und lebe alleine und habe mich neulich als schüler einer abendrealschule angemeldet Ich beziehe zurzeit ALG2 für all die die nichts damit anfangen können Hartz 4 Muss ich jetzt einen Antrag beim bafög Amt stellen für Bafög weil ich jetzt Schüler bin oder kann ich es auch so lassen wie es Grad ist mit Hartz 4 Bzw gibt's dann Ärger wenn ich es nicht tue Bitte um Hilfe und danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Schüler-Bafög Dauer etc.?

Hallo ich (Mann) besuche zurzeit die FOS Jahrgang 12.
Versuche mich kurz zuhalten. Bei fragen gerne melden.

Ich wohne bei meinen Großeltern (beide Rentner).
Eltern (gibts nicht - lange Geschichte) gibt es kein Geld.
Ich selber habe kein Einkommen.

Meine Frage ist, was brauche ich um das Schüler Bafög zu beantragen und wie lange dauert dies circa?
Und kann mir einer sagen wie viel ich da circa bekomme?

Lg und Danke im Voraus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?