Vollweisenrente,Bafög?

2 Antworten

Wenn du eine Ausbildung machst (In einem Betrieb) dann bekommst du Waisenrente. Aber nur wenn es deine erste Ausbildung ist. Du bekommst außerdem auch noch Kindergeld.

Wenn du deinen Abschluß nachmachen willst, bist du BaFög berechtigt, da deine Eltern ja nicht für dich aufkommen können. Wie es dann mit der Waisenrente aussieht, das weiß ich nicht.

Du musst es beantragen, wenn Du weiter in Ausbildung bist. Mit Deinem Freund hat es nichts zu tun.

Abendrealschule bafög zurückzahlen?

Ich hab gehört das man auf einer abendrealschule bafög beantragen kann muss man das auch zurückzahlen.

...zur Frage

BAföG mit 17 Jahren beantragen?

Ich bin 17 Jahre alt und lebe noch bei meinen Eltern. Ich besuche seit einem halben Jahr die Abendrealschule. Im JobCenter wurde mir gesagt das ich BAföG beantragen soll. Steht mir das denn zu wenn ich noch bei meinen Eltern lebe?

...zur Frage

Habe ich Anspruch auf bafög?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt, wohne bei meinen Eltern und gehe nach den Sommerferien auf das Rahel Varnhagen Kolleg in Hagen und mache dort meinen Abschluss auf der Abendrealschule. Zuerst werde ich 1 Semester den hauptschulabschluss Klasse 9 machen und dann das 2. Semester den hauptschulabschluss Klasse 10. Dann werde ich noch ein Jahr den realschulabschluss. Also bleibe ich insgesamt 2 Jahre auf der schule. Kann ich also bafög beantragen und steht mir bafög zu? Bitte keine Internetseiten, sondern klare antworten, da ich Diese Internet Seiten nicht so ganz verstehe. Danke im Voraus.

...zur Frage

Können Bafög Empfänger Hartz4 Aufstockung bekommen?

Wenn ja seit wann gilt das? Bei meinem Besuch der ARS bekam ich ganze wahnsinnige 40,00Euro Bafög im Monat. Hartz4 wurde gestrichen. Daher interessiert mich das sehr! Danke schonmal.

...zur Frage

BAföG Nachzahlung ab wann?

Hallo und zwar wollte ich fragen habe jetzt Bafög im Februar beantragt und abgeben den Bogen. wie verhält es sich mit den nachzahlungen bekomm ich trotzdem was nachgezahlt oder erst ab Februar ab Antrag Abgabe wäre lieb wenn ich eine Antwort bekommen würde?

...zur Frage

Schüler-Bafög Dauer etc.?

Hallo ich (Mann) besuche zurzeit die FOS Jahrgang 12.
Versuche mich kurz zuhalten. Bei fragen gerne melden.

Ich wohne bei meinen Großeltern (beide Rentner).
Eltern (gibts nicht - lange Geschichte) gibt es kein Geld.
Ich selber habe kein Einkommen.

Meine Frage ist, was brauche ich um das Schüler Bafög zu beantragen und wie lange dauert dies circa?
Und kann mir einer sagen wie viel ich da circa bekomme?

Lg und Danke im Voraus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?