Vollverblendeten Geschirrspüler in Küche nachrüsten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mirr0rA

Wenn die Schalterblende des Spülers sichtbar sein soll brauchst du einen integrierten Spüler. Soll die Schalterblende nicht sichtbar sein weil die Verblendung alles abdeckt dann brauchst du einen voll-integrierten Spüler. Bei beiden Spülmaschinentype kann man die Verblendung an der Spülmaschinentüre befestigen.

Gruß HobbyTfz

Entschuldigung, es soll natürlich ein voll-integrierter Geschirrspüler sein, die Schalterleiste soll nicht sichtbar sein. Das klingt gut, dann kann ich einen "normalen" Geschirrspüler für die Maße kaufen und später mit der Verblendung integrieren. vielen Dank!

0
@mirr0rA

Du darfst keinen "normalen" Spüler kaufen, du brauchst einen Vollintegrierten. Bei einem "normalen" Spüler kann man die Verblendung nicht montieren.

0

ohne geschirrspüler darunter wird deine blende nur schwer halten. es sei denn du würdest sie mit winkeln links und rechts sofern das geht, an die anderen schränke schrauben...

so spontan würde ich vorschlagen, schnappvershclüsse, wie sie für schränke verwendet werden, montiert werden, und da die Blende einzuhängen...

lg, Anna

Klar, was machst du denn sonst wenn der Geschirrspüler kaputt wird? Die Küchenmöbel halten üblicherweise länger als die Geräte ;-) Musst dann eben einen Einbau-Geschirrspüler kaufen und darauf achten, dass die Blende passt. Wenns eine Standardgröße ist, gibts da auch genug Auswahl.