Volltätowiert als Programmierer im Sommer - Hemden?

2 Antworten

Damit sie vernünftig aussehen, muss man sie immer bügeln. Auch dieser Zusatz "Bügelfrei" entspricht nicht der Wahrheit. Kaufe dir Hemden, bei dem der Baumwollanteil möglichst hoch ist (die lassen sich auch leister bügeln), nimm sie aus der Waschmaschine und hänge sie gleich auf einen Bügel zum Trocknen. Das erspart eine Menge Bügelarbeit.

Hi,

ich habe daselbe Problem. Kaufe meine Hemden immer bei OLYMP. Für Dein Budget bekommst Du da genau drei Hemden, aber der Stoff und Verarbeitung ist klasse. Sofern Du ein Geschäft in der Nähe hast, würde ich unbedingt vor Ort den Sitz und Stoff begutachten. Dazu kauf Dir ne gute Siemens Bügelstation, damit bekomm sogar ich meine Hemden 1A auf Vordermann.

bzw., ich habe schon Leute gesehen, die sich alles erlauben konnten und wie ein Hippie ins Büro einmarschiert sind. Es ist auch immer eine Frage Deiner Leistung und Qualität der Arbeit und wie verzichtbar Du bist. Ich empfehle es Dir, einfach mal auf lockere Art anzusprechen, daß Du schwitzt wie ein Schwein, wenn Deine Stellung etwas gefestigter ist. Sicherlich ist es aber richtig, daß Du Dir jetzt schon Gedanken machst, schließlich ist es auch eine Frage von Kleiderordnung + Respekt dem AG gegenüber.

Hilfe erster Ausbildungstag?

Hallo, Ich habe morgen meinen ersten ausbildungstag und bin am zweifeln, was ich anziehen soll. Bei meinem Vorstellungsgespräch waren alle sehr schick gekleidet die Ausbildungsleiterin mit Sommer Rock und schicker Bluse. Ich mache eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Ich habe daheim eine dunkle Jeans, dunkelblaue Stoffhose schwarze Stoffhose, langärmlige Blusen, Hemden und kurzärmelige Blusen, Blazer Schuhe habe ich eher Sportschuhe, Ballerinas oder schwarze Lackschuhe. Ich brauche unbedingt Hilfe, ich möchte ja einen guten Eindruck hinterlassen und nicht zu schick. Könnt ihr mir weiter helfen?

...zur Frage

Arschwasser im Büro ?

So Freunde es ist wieder so weit, der Sommer naht. Wer das Pech hat und täglich 8 bis 9 Stunden im Sitzen arbeiten muss und die gesellschaftlich geforderte lange Hose bei sommerliche Hitze tragen muss, kennt vielleicht das Problem: Man schwitzt am Allerwertesten. Das kann zu diversen Problemen und Erkrankungen führen. Zum Beispiel Steißbeinfistel etc.

Was habt Ihr für Tips dagegen?

...zur Frage

was kommt danach - Kauffrau im Einzelhandel?

Hallo :)

Ich bin 19 Jahre jung und mach gerade eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. ich bin noch im 1. Lehrjahr, im Sommer komm ich dann ins 2.^^

Ich mache meine Ausbildung in einem Lebensmittelladen. bin damit aber nicht zufrieden, ich möchte danach aufjedenfall etwas anderes machen. und jetzt meine Frage :

Was kann ich mit dieser Ausbildung danach machen ? Meine Noten sind sehr gut. Kann ich danach auch irgendwie im Büro etwas machen, ich möchte in eine Branche in der ich geregelte Arbeitszeiten habe. Muss man dann eine Weiterbildung machen ? Habt ihr Erfahrungen ?

Ich bitte wirklich um euren Rat.

Danke schonmal im Vorraus :) LG C.A

...zur Frage

Besteht die Möglichkeit, dass meine Haut die Farbe / Tinte beim Tätowieren nicht annimmt?

Hallo Zusammen,

ich habe mir im November ein Tattoo am Fuß stechen lassen, war auch total zufrieden und bin total verliebt in mein Tattoo. Allerdings verblasste es nun …. Ich fragte meinen Tätowierer damals, ob ich denn zum Nachstechen kommen müsse und er meinte dass man an dieser Stelle normalerweise nicht nachstechen müsse. Es ist dann allerdings verblasst, dachte das liegt auch etwas daran das man im Winter ja geschlossene Schuhe an hat und es vielleicht mehr reibt. Bin dann im März oder so hin zum Tätowier hab nochmal nachgefragt und er meinte, ja das müsse man eindeutig nachstechen. Beim Nachstechen selbst dann, meinte er das wäre das erste Tattoo das er komplett nachstechen müsse. Da es ja nun Sommer war, konnte ich es natürlich leichter abheilen lassen und dachte mir das ist ja jetzt perfekt. Nun verblasst es wieder, ich habe allerdings nichts falsch gemacht und mich genau an die Anweisungen meines Tätowierers gehalten.

  • keine normalen und dufthaltigen Cremes
  • Bepanthen Wund- und Heilsalbe benutzt
  • immer schön feucht gehalten, aber nicht zu viel eingecremt
  • ich war weder in der Sonne noch im Solarium
  • ich habe keine Seife drankommen lassen, kein Bad genommen und war auch nicht in chlorhaltigen Wasser

Am Tätowierer, dass dieser pfuscht, kann es auf keinen Fall liegen. Ich kenne viele die bei ihm und total zufrieden sind, er hat einen sehr guten Ruf in der Umgebung sogar den besten und es gibt keine negativen Bewertungen sondern ausnahmslos gute bis perfekte.

Ich hab in so einer Tätowiershow im Fernsehen mal gesehen, dass eine da war bei der die Haut die Tinte nicht aufgenommen hat bzw. es alles wieder verblasst ist. Natürlich soll man das ganze Zeug was die im Fernsehen so von sich geben, nicht immer Glauben schenken aber das hat mir dann doch etwas zu denken gegeben. Kann es etwa an meiner Haut liegen, dass das Tattoo immer wieder verblasst?

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Spiegelverkehrt arbeiten?

Hallo!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, spiegelverkehrt zu arbeiten ohne das Gehirn dabei so zu überfordern, wie es bei der Betrachung durch einen Spiegel der Fall ist?

Wenn ich mir beispielsweise selbst ein Tattoo auf der Brust stechen wollen würde, wäre das über einen Spiegel extrem schwierig.

Weiß da jemand eine Lösung, wie ich das trotzdem selbst machen kann?

Ungewöhnliche Lösungen sind herzlich willkommen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?