Vollstreckungsbescheid einfach so?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das klingt mir nach Erpressung. Am besten bei der Polizei anzeigen. Sollte eine Forderung eines Gläubigers bestehen, müsste diese unabhängig von den Forderungen des Exmannes bezahlt werden oder eine Ratenzahlung vereinbart werden. Es kann aber nicht sein, dass er Forderungen stellt wie "leih mir das Auto und putz meine Wohnung, damit ich meine Schulden nicht einfordere" - das wäre dann Erpressung und strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 25or6to4
11.07.2016, 02:09

Hallo Tasha, danke für die schnelle Antwort, aber meine Frage ist: wenn man einen Titel erwirkt - kann es sein das der Schuldner davon nichts erfährt ?

0

Ja das ist richtig, denn man hat ja auch eine widerspruchsfrist von 14 tagen oder eben 14 tahe um der zahlung nachzukommen. Der vollstreckungsbescheid käme danach, wenn nichts getan wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 25or6to4
11.07.2016, 02:10

danke für die schnelle Antwort, aber meine Frage ist: wenn man einen Titel erwirkt - kann es sein das der Schuldner davon nichts erfährt ?

0

da läuft etwas in deiner definition durcheinander.

titel und vollstreckungsbescheid sind 2 ganz unterschiedliche rechtsmittel.

titel haben übrigens häufig die unangenehme eigenschaft, daß sie langjährig wirken können.

also, da kann man ohne hintergrundwissen keine eindeutige antwort geben.

unbedingt wichtig ist aber: emotionen weglassen und sich auf die rechtl. fakten konzentrieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vollstreckungstitel\_(Deutschland)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 25or6to4
11.07.2016, 02:17

danke für die schnelle Antwort, aber meine Frage ist: wenn man einen Titel erwirkt - kann es sein, dass der Schuldner davon nichts erfährt ?  Eigentlich nicht oder ?

0

(sorry, es gab kein Schreiben, Erinnerung, Mahnung, Aufforderung)

Möchte nur wissen, ob jemand einen Titel erwirken kann, ohne dass der Schuldner - in dem Fall meine Frau  - davon Kenntnis kriegt.

Besten Dank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?