Vollstreckungsankündigung KFZ-Steuer?

3 Antworten

Die Kfz Steuer ist jährlich im Voraus zu bezahlen ! Vater Staat berechnet sie und du musst sie unaufgefordert begleichen ! Diese Steuer musst du von dir aus erbringen , daher gibt es auch keine Mahnung oder ähnliches ! Die villstreckungsankündigung ist die letzte Stufe bevor der Vollstreckungsbeamte tätig wird ! Das Fahrzeug wird zwangsabgemeldet ! Wodurch weitaus höhere Kisten für dich entstehen !

Verzug tritt ohne Mahnung ein, durch Fälligkeit.  Die ist gegeben? Dann zahle,  ansonsten kommt die Vollstreckung.  Das heißt,  die schicken einen Gerichtsvollzieher,  der dann das Geld in bar einfordert durch Taschenpfändung zum Beispiel. Es kommen Vollstreckungskosten  sowie Zinsen hinzu.  Zahlst du nicht,  wird eine ParkKralle ans Fahrzeug gelegt.

verwundert mich, weil schon seit jahren jeder eine einzugsermächtigung der steuerbehörde geben muss. es wird dann ja wohl so sein, dass sie schon mehrmals versuchten den betrag bei dir abzubuchen, aber dies nie gelang.

annokrat

6

Ja das kann gut möglich sein weil sich in der Zeit meine Bankverbindung geändert hat... Aber muss doch dann erstmal ne mahnung und sowas kommen oder nicht? Wenns nicht eingezogen werden kann?

0
38
@RobStark93

Ja das kann gut möglich sein weil sich in der Zeit meine Bankverbindung geändert hat

Dann sollte man diese natürlich auch mitteilen.

Durch eine fehlgeschlagene Rücklastschrift bist du automatisch in Verzug.

0
18

Nein, niemand muss dir jemals eine Mahnung schicken. Die sind reine Freundlichkeit an den Schuldner um ihm vor grösserem Unheil zu bewahren. Der Staat muss das schon gleich dreimal nicht. Der schickt einmal einen Steuerbescheid und danach hast zu löhnen.

0

Wie kann ich eine Mahnung bekommen,wenn die Steuern noch gar nicht fällig sind?

Ich muss noch dazu sagen,das ich vor dieser Mahnung keine Post von der Bundeskasse in Trier bekommen habe.Nun habe ich am 05.12.2014 eine Mahnung bekommen,die ich bis zum 03.12.2014 überweisen soll.Wie soll das denn gehen?Datum im Briefkopf ist ebenfalls der 03.12.2014.KFZ Steuern sind bei mir eigentlich wieder erst im März 2015 fällig.Ich verstehe das nicht.

...zur Frage

KFZ Steuer teilweise bezahlen?

Ich soll die KFZ-Steuer bezahlen, der Betrag von 1 Jahr ist mir aber etwas zuviel. Wenn ich nur einen Teilbetrag überweise, wird mir dann trotzdem das KFZ abgemeldt?

...zur Frage

Ist eine Mahnung über die KFZ-Steuer ein Verwaltungsakt im Sinne des §118 AO?

...zur Frage

KFZ Steuer Probleme

Ich habe vor 2 Monaten ein Motorrad gekauft und ich bekam natürlich ein Brief vom Zollamt in Münster (Ich wohne in NRW) dass ich 47 Euro KFZ Steuer zahlen soll. Da die sowieso meine Kontonummer haben wurde es auch alles direkt abgebucht alles kein Problem. Aber heute hol ich mir einen Kontoauszug und seh dass die "Bundeskasse in Trier" wieder 47€ KFZ Steuer abgebucht hat. Wieso muss ich jetzt 50 euro dem Zollamt geben und nochmal 50 an die "Bundeskasse" zahlen?

...zur Frage

Mahnung KFZ Steuer

Hey, habe hier eine Mahnung von der KFZ Steuer. Habe aber dieses Jahr keinen Brief davor bekommen, deswegen wundert mich der Brief einwenig. Wieviel Zeit habe ich zu bezahlen, bevor was schlimmeres passiert wie Abmeldung vom Auto?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?