Vollstreckungsankündigung - Zahlung wohin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

... verstehe, der Bescheid und die Mahnungen mitsamt der Kontoverbindungen sind weg und die Vollstreckungsankündigung ist wirr?

Eine Rufnummer ist nicht vorhanden und somit bleibt nur die Überweisung in den blauen Dunst hinein.

Viel Glück.

Gläubiger ist die Kommune, also in diesem Fall die Landeshauptstadt Düsseldorf,also zahlst du auch an diese, da Hundesteuer eine Kommunalsteuer ist.

Zitat:

"auf dem Brief selbst ist jedoch eine Nummer des Finanzamtes abgedruckt"

Das ist mit Sicherheit aber keine

Bankverbindung/IBAN

eines Finanzamts.

godiva246 30.06.2017, 20:08

Soweit ich weiß doch, die IBAN- Nummer fängt mit DE27 an und googlen hat mich zur Seite des Finanzamtes geführt.. Die BIC Nummer ist auch dabei. Genau das hat mich ja so verwirrt. 

0
PatrickLassan 01.07.2017, 11:34
@godiva246

Äußerst merkwürdig. Wieso sollte eine Behörde (die Stadt) die Bankverbindung einer anderen Behörde (Finanzamt) angeben?

0

Die Hundesteuer ist eine Kommunale Steuer. Wenn du in Düsseldorf wohnst, ist das korrekt

Die Maßnahme-Nummer kommt in Text rein

suche nach der IBAN und benutze als verwendungszweck diese maßnahme-nummer.

Was möchtest Du wissen?