Vollstreckung und Lohnpfändung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, natürlich nicht!

Gib mir Deine Bankverbindung, und ich überweise Dir den Betrag.

Aber mal im Ernst: Bevor das Finanzamt zur Lohnpfändung und zu sonstigen Vollstreckungsmaßnahmen greift, hat es bestimmt mehrere Male gemahnt.

Wenn Du darauf nicht reagiert hattest, hast Du jetzt etwas festgestellt: das Finanzamt sitzt am längeren Hebel.

Und eine Lohnpfändung macht bei Deinem Arbeitgeber bestimmt keinen guten Eindruck.

Melde Dich umgehend beim Finanzamt und versuche, eine Ratenzahlung zu erreichen.

2

Dass ich zahlen muss is mir schon klar. :-)Ich hab mehrmals darauf hingewiesen dass ich Tür Zeit nicht komplett zahlen kann. Auf Ratenzahlung ist das Finanzamt nicht eingegangen Folge Lohnpfändung. Jetzt kommt trotzdem der Gerichtsvollzieher. Für Erklärungen warum ist beim Finazamt niemand zuständig.

0
42
@jonahm

Warum hast Du dann nicht wenigstens einen Teilbetrag gezahlt und dem Finanzamt einen konkreten Ratenzahlungsplan angeboten? Aber nicht bei einer Schuld von 500,00 € monatliche Raten von 10,00 €.

Bei dem rechtzeitigen Angebot von "vernünftigen" Raten wäre es nie so weit gekommen.

1
2
@Helmuthk

Hab ich gemacht ich bekam zur Antwort ich solle dann ein Darlehn aufnehmen weil Ratenzahlung nicht akzeptiert würde. Ich verstehe allerdings nicht wieso obwohl schon ne Lohnpfändung besteht noch ein Gerichtsvollzieher kommt.

0
42
@jonahm

Trotz Allem- danke für den Stern Helmuthk

0

Wenn du Steuerschulden hast, ist das Finanzamt gnadenlos. Aber wenn bereits dein lohn gepfändet wird, käme der Gerichtsvollzieher/Vollstreckungsbeamte ja sinnlos. Darauf solltest du hinweisen, um unnötige weitere Kosten zu vermeiden

Warum solltest Du, die machen das nur, weil sie Langeweile haben.

Kann man gegen eine Lohnpfändung widerspruch einreichen?

Kann man gegen eine Lohnpfändung widerspruch einreichen?

...zur Frage

Kann ich meine Lohnpfändung rückgängig machen?

Kann ich eine lohnpfändung rückgängig machen wenn ich eine ratenzahlung vereinbar??? Der Kreis hat mir ein wisch zu geschickt und meinen Arbeitgeber wegen lohnpfändung.

...zur Frage

Kann ich bei diesem Fall vollstrecken?

Ich hatte eine Gerichtsverhandlung und da hat die Gegenseite verloren weil eine andere Eigentümerin vom Dachgeschoss mir einen Balkon vor mein Fenster gebaut hat und den Dachboden, der gemeinschaftliches Eigentum war, ausgebaut hat. Dann hat man eine Abänderung der teilungserklaerung gemacht und im notarvertrag geschrieben, dass von den umbaumassnahmen im Dachgeschoss eine Summe x bezahlt wird und keiner dem anderen noch was schuldet, egal aus welchem Rechtsgrund auch immer.

Da steht aber nur von umbaumassnahmen und nicht von den gerichtskosten die ich hatte die die Gegenseite verloren hatte. Dann habe ich einen kostenfestsetzungsbeschluss gemacht und die Gegenseite hat nicht darauf reagiert. Das Gericht sagt, dass das ein Titel ist mit dem ich vollstrecken kann. Jetzt wollte ich fragen ob ich doch nicht vollstrecken kann weil das im notarvertrag so geschrieben ist oder bezieht sich das nur auf die umbaumassnahmen?

Oder haetten sich die dagegen wehren müssen weil das Gericht sagt, dass ihnen das zugestellt wurde oder koennen sich die noch dagegen wehren auch wenn der Gerichtsvollzieher kommt.

Dann habe ich noch eine Frage ob ich auch eine kontopfaendung machen kann. Stellt der Gerichtsvollzieher das dann der Bank zu, weil ich deren ihre Bank kenne. Bei dem anderen kenne ich den Arbeitgeber und es waere vielleicht lohnpfaendung besser. Besser deshalb weil sie dann nicht zuerst vom Gerichtsvollzieher was bekommen.

Bekommt man eigentlich vom Arbeitgeber, bzw. Bank vorher Bescheid wenn gepfändet wird oder wird das einfach vom Lohn, bzw. Bank abgebucht, sodass die Gegenseite nicht widersprechen kann?

...zur Frage

Habe heute Post vom Gerichtsvollzieher bekommen. Was kann ich tun??

Habe momentan einen engen Finanzrahmen und habe daher Post vom Gerichtsvollzieher bekommen, da ich die Schulden von drei Gläubigern momentan nicht wie geplant ab zahlen kann. Nun droht der Gerichtsvollzieher mit Vollstreckung... Was kann ich machen, um dies zu verhindern...?

...zur Frage

Vater bekommt Lohnpfändung wie sieht es aus mit Unterhalt?!

Hallo,Wie gesagt er bekommt eine Lohnpfändung da er früher schwarz gearbeitet hat und jetzt alles nachzahlen muss. Wie muss ich vorgehen dass ich mein Unterhalt bekomme ? Anwalt ? Jugendamt? MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?