vollstreckung hilfe

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also keine Panik.....Wenn dem nicht gleich ein wertvolles altertuemliches Moebelstueck ins Auge faellt auf einem Riessen- Perserteppich von der Jahrhundertwende und der abbezahlte Mega- TV nicht prahlt, wird er Dir gar Nichts nehmen.....Auch musst Du ja Deine Kronjuwelen nicht gerade bei seinem Besuch anlegen.....lol...

Es muss auch in der Relation zu Schuld und Restwert stehen.....Abholung, Einlagerung und Versteigerung lohnen sich wirklich nur bei echten Kunstobjekten oder Neuwertigen Luxusguetern.....Gefaehrlich sind allerdings immer neuwertige, abbezahlte Elektroniksachen, wie Luxus Laptop etc,.....Aber den brauchst Du ja nicht offen zur Schau stellen. Wenn er einmal festgestellt hat, dass Nichts zu holen ist, wird er das naechste Mal auch gar nicht mehr kontrollieren....

alles was zu einer bescheidenen Lebensführung gehört unterliegt dem Pfändungsschutz. Alles von Wert, was man nicht zum Leben benötigt kann gepfändet werden. Auto, teuere Fernsehgeräte (werden getauscht), Schmuck, Wertpapiere, Waffen, Sammlungen etc. Eine Hausdurchsuchung wird zeigen was an verwertbaren Gegenständen vorhanden ist. Weiterhin kann eine Taschenpfändung vorgenommen werden, Kontopfändung, Lohnsteuerjahresausgleich-Pfändung, Wo kämen wir denn hin, wenn Schuldner alles kaufen, über ihre Verhältlnisse leben und nichts bezahlen wollen.

Schuldi 11.12.2016, 22:03

Den letzten Satz sollte man so manchen Politikern mal unter die Nase halten.

0

Ein Fernseher darfst du im Haushalt behalten das weiss ich

ein atemgerät, das du benötigst

Vollstreckerin 16.07.2012, 21:41

... oder die Kondomee, damit man den Tripper nicht überträgt!

0

Haustiere und TV oder PC oder Internet- du musst informierbar sein.

alles was im Kinderzimmer steht darf nicht mitgenommen werden.

Gonorrhoe 16.04.2012, 08:02

kann ich dann meine 4 kg gold einfach bei meinem sohn ins zimmer legen?

er guckt die barren auch wirklich gerne an

1

Garnichts...Die GV`s sind garnicht berechtigt,irgendwas zu verlangen...Die sind doch nicht vom Staatsgericht....

PatrickLassan 16.04.2012, 15:10

Weil § 15 GVG aufgehoben wurde? Träum weiter.

0
Vollstreckerin 16.07.2012, 21:37

... dies ist sicherlich nur ein Gerücht!

0

Was möchtest Du wissen?