Vollstreckbare Ausfertigung vom Arbeitsgericht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich habe eine vollstreckbare Ausfertigung von meinem ehemaligen Arbeitgeber

Nein, du hast eine vollstreckbare Ausfertigung eines arbeitsgerichtlichen Urteils.

Was muss ich tun das ich diese durch den Gerichtsvollzieher vollstrecken lassen kann

Dem Gerichtsvollzieher einen Auftrag erteilen und die vollstreckbare Ausfertigung beifügen.

reicht es aus dieses Formular auszufüllen und dem zuständigen Gericht zu übersenden?

Ja, das wäre ein Anfang. Das zuständige Gericht kennst Du? Und wäre es davon abgesehen nicht vielleicht besser, es zunächst mit einer Kontenpfändung zu versuchen, jedenfalls wenn eine Bankverbindung bekannst ist?

Eine Kontopfändung wäre sicherlich das leichteste denke ich, allerdings ist mir leider die Bankverbindung nicht bekannt. Rückwirkend betrachtet ist mir nun klar warum ich mein Gehalt immer Bar bekommen habe wenn ich es bekommen habe. Kostet es mich etwas den Auftrag dem Gerichtsvollzieher zu erteilen? Das zuständige Gericht ist denke ich das Amtsgericht in meinem Ort (gibt es nur eins davon) oder das Arbeitsgericht, wie gesagt habe so etwas noch nie gemacht.

0
@needanswer25

Das zuständige Gericht ist das Amtsgericht, bei dem der Gerichtsvollzieher tätig ist, der für den (Wohn)sitz des Arbeitgebers zuständig ist.

Für die Vollstreckung fallen Gebühren an. Die Kontopfändung ist beim Amtsgericht (Vollstreckungsgericht) zu beantragen. Da gibt es auch so schöne Formulare für. Und ja, das kostet auch etwas.

0

Wenn ich die Bankverbindung rausbekommen würde wie bewerkstellige ich eine Kontopfändung? mfg

0

an die Verteilerstelle für Gerichtsvollzieheraufträge bei dem Amtsgericht Deines AG mit dem Vollstreckungsauftrag (Vordruck) und Titel (vollstreckbare Form)

oder Konto pfänden

Weshalb gehst Du mit Deinem vollstreckbaren Titel nicht persönlich zum Gerichtsvollzieher und läßt Dich beraten wie weiter zu verfahren ist?

Weil Rechtsberatung nicht Aufgabe des Gerichtsvollziehers ist

0
@jurafragen

Wenn der Gerichtsvollzieher den Einzug übernehmen soll, ist es doch keine Rechtsberatung!

0
@jurafragen

Diese Antwort gab mir der Gerichtsvollzieher auch als ich ihn danach fragte so schlau war ich nämlich auch schon diesen zu fragen. :)

0

Deutscher gerichtskräftiger Zahlungstitel gegen englische Firma - nicht eintreibbar

Vor einem deutschen Gericht habe ich mit viel Kostenaufwand einen vollstreckbaren Zahlungstitel gegen die englische Fluggesellschaft BMI British Midland Airways erstritten. Diesen kann ich leider nicht vollstrecken, weil die BMI nicht mehr existent ist und Ihre Routen in der British Airways aufgenommen wurden. Laut Wikipedia ist die BMI in der IAG International Airlines Group inkludiert worden. Nun möchte das deutsche Gericht von mir zur Vollstreckung eine offizielle schriftliche Bestätigung, dass die BMI von der British Airways bzw. IAG übernommen wurde. Diese konnte ich bisher nicht beschaffen, dass die Inklusive beim Londoner house of companies nicht eingetragen wurde. Wie komme ich an eine solche offizielle Bestätigung aus England - um meinen Titel hier in Deutschland vollstrecken zu können?

...zur Frage

Zweite vollstreckbare Ausfertigung

Hallo liebe Community Es geht mal wieder um den Unterhalt den mir mein Vater zu zahlen hat. Es existiert ein Titel gegen ihn. Die vollstreckbare Ausfertigung habe ich jedoch nicht mehr, die ist mir abhanden gekommen. Das einzige was ich besitze ist eine Urkunde vom Jugendamt (worüber das ganze damals auch lief) über die Verpflichtung zur Unterhaltsleisung, als beglaubigte Abschrift.

Ich habe kaum einen Anhaltspunkt wo ich mir so eine zweite vollstreckbare Ausfertigung her holen soll. Beim Amtsgericht Essen habe ich angerufen, dort soll ich mich morgen früh beim Familiengericht melden..

Welchen weg muss ich da nun am besten einschlagen? Hat jemand da Erfahrungen? Ich brauche diesen Titel so schnell wie möglich. Und am besten auch vorerst mal ohne Anwalt. Wenn ich die Ausfertigung habe, kann ich mir das mit dem Anwalt immer noch überlegen.

Mit freundlichen Grüßen, Gerrit

...zur Frage

Hallo, ich habe auf meinem Schreibtisch ein Dokument vom Jugendamt gefunden wo drauf steht "Erste vollstreckbare Ausfertigung", ist dies ein Schuldtitel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?