Vollständigen Arbeitsspeicher nutzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das hat mit dem Ram nichts zu tun sondern doch mit deinem SLI Verbund, ich habe da mal ein Zitat kopiert,:

Kritisch sehen wir allerdings die Mikroruckler. Da die
Bilder abwechselnd von beiden Grafikkarten berechnet werden, kann es zu
unterschiedlichen Frame-Abständen kommen, was sich in Rucklern äußert.
Leider arbeitet das SLI-Gespann bei neueren und/oder anspruchsvollen
Titeln häufig unter dem kritischen Schwellenwert von 40 fps – zumindest
in der Full-HD-Auflösung mit hohen bis maximalen Details, also genau den
Settings, die man eigentlich spielen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mayool
24.06.2016, 16:26

SLI hab ich vor kurzem erst eingestellt, zuvor wurde die 2 Grafikkarte garnicht genutzt...

Macht es sonst sinn eine für PhysX zu reservieren?

0

Also 16GB RAM reichen im Normalfall total. Es gibt KEIN Spiel das so viel Speicher frisst. Eher die Summe auch vielen Programmen könnten diesen Speicher ausreizen. Also Antiviren Programme, Verschlüsselungssoftware, und omprimierungssoftware. Oder aber wenn du gerade ein aufwendiges Spiel zockst und im zweiten Monitor ein 4K Film in H Doppel D in DTS anschaust oder so.

Was die Performance Probleme betrifftt: Öffne mal den Task Manager, sortiere nach der CPU Auslastung und schau welche Bösewicht dir die Rechenleistung raubt. Evtl. ist auch eine CPU einfach lahm. Es kann auch sein das - wenn du keine SSD hast - die Platte herum schneckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sagen die Temp.? 32- oder 64-bit OS?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mayool
24.06.2016, 16:24

hab ein 64 bit system.
Im Taskmanager steht allerdings hinter vielen Programmen 32 bit (avast antivirus / Chrome /etc.)

Ich hab 4 Kerne und 8 "Number of logical prozessors" (?)

Core temp. liegt jeweils zwischen 57 und 62°C ....

0

Was möchtest Du wissen?