Vollständige Phimose Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dehntherapie hilft in über 90% der Fälle.

Aber ich denke, du solltest da doch die fachkundige Hilfe deines Kinder- und Jugendarztes in Anspruch nehmen. Der kann dir eine Salbe verschreiben, die die Dehntherapie sehr wirksam unterstützt.

Zum Urologen würde ich erstmal nicht gehen, die Urologen raten viel zu schnell zur Beschneidung. Die sollte aber nur der aller-allerletzte Schritt sein, falls wider Erwarten nichts anderes geholfen hat.

Hier ist noch eine gute Broschüre zum Thema Vorhautgesundheit: http://www.kinderaerzte-im-netz.de/fileadmin/pdf/kin/oh-mann.pdf

Erstmal danke für deine Antwort ich versuche erstmal die dehntherapie hilft auch bepanthen 

0
@Deeznutss

Bepanthen ist zwar eine gute Creme für gereizte Haut, aber um die Dehnung der Vorhaut zu unterstützen, gibt es etwas besseres: Hydrocortison 0,5%. Das ist eigentlich eine Creme gegen Allergien, und es gibt sie rezeptfrei in der Apotheke.

Für die Dehntherapie nutzt du eine "Nebenwirkung" aus: Cortisoncreme macht bei regelmäßiger Anwendung die Haut dünner und lockerer. Genau das, was du hier brauchst.

Trage die Creme dreimal täglich auf die Vorhaut auf (morgens, nachmittags und vor dem Schlafengehen), also so etwa im Abstand von 8 Stunden. Und natürlich regelmäßig dehnen, die Creme wirkt nur unterstützend!

Wenn diese Creme nicht reicht: Dein Kinder- und Jugendarzt kann dir auch noch eine stärkere verschreiben.

1
@Pangaea

Danke für deine hilfreiche Antwort ich werde die salbe morgen kaufen gehen. Leider kann ich es nicht am morgen schaffe da ich immer vor 7:10 zu schule muss ich das ein Problem? 

0
@Deeznutss

Es ist doch nicht gut wenn die Haut dünn Wird bleibt die dann so dünn?

0