Vollständige Genesung bei Schädel-Hirn-Trauma möglich?

2 Antworten

Das kommt doch immer auf die Schwere des Schädel-Hirn-Traumas an,

bei einem SHT 3. Grades gibt es keine vollständige Heilung, vielleicht eher bei leichteren Verletzungen des Gehirns. Neurologen oder Neuropsychiater sollten darüber eher Auskunft geben können.

Ja, das ist möglich.

Hallo ich hatte ein Auto Unfall Schädel Hirn Trauma und Gehirnblutung vieles noch anderes?

Hallo und zwar würde ich gerne fragen wollen wer hätte das auch .. so etwas blödes und wie verändert man sich ? Ich merke ich bin nicht mehr die alte

...zur Frage

Auf den Kopf gefallen, soll ich zum Arzt?

Ich bin grade vom Pferd gedonnert. Eigentlich kann ich mich an den Sturz selbst nicht wirklich erinnern. Ich weiß, dass ich mich nach links habe fallen lassen.

Ich bin dann aber wohl (Laut Bericht meines Freundes und lauter , riesiger blauen Flecken und Schürfungen) auf meine rechte Seite gefallen, mit dem Kopf zuerst. Ich lag dann wohl knapp 10-15 Sekunden regungslos da (kann mich nicht daran erinnern) und bin dann wieder aufgestanden. Ich habe eine Schürfwunde am Kopf, wegen meines Helmes. Ich weiß, dass mir beim Aufstehen ganz schwindelig war und ich recht orientierungslos herumgeschaut habe. Bin dann etwas gelaufen und es ging wieder. Jetzt habe ich Kopfschmerzen und bin unendlich müde. Mir ist weder schlecht noch ist mir noch schwindelig. Muss ich ins Krankenhaus (es ist Sonntag, Arzt hat zu) oder ist das nicht weiter dramatisch?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Schädel-Hirn-Trauma?

Mein Schwager hatte vor 3 Monaten einen schweren Motorradunfall. Diagnose: Schädel-Hirn-Trauma Stufe 3. Momentan befindet er sich auf REHA, wo davon gesprochen wird, dass es wahrscheinlich zu einer Wesensveränderung kommen wird bzw. er motorisch eingeschränkt sein wird.

Wer hat ähnliche Erfahrung mit so etwas???

...zur Frage

Auf was muss man bei einem Gutachter achten, wenn man ein Neurologisches Gutachten gemacht bekommt

Ein Verwandter muss in zwei Wochen zu einem Gutachter von der BG aus. Er hatte ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Nun soll er von einem Arzt begutachtet werden wegen der Zahlungsansprüche die er vieleicht hat. Auf was sollte man dabei achten. Der Bekannte wird leicht laut wenn er zuviel Stress hat. Wer weis da was genaues?

...zur Frage

Wie geht es Michael Schumacher nach seinem Unfall?

Kann er sprechen? Kann er gehen, laufen? Versteht er, was um ihn herum passiert? Oder ist er gänzlich auf fremde Hilfe angewiesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?