Vollständige Fachhochschulreife POLIZEI?

1 Antwort

Bewerbungen sind grundsätzlich immer mit dem voraussichtlichen Schulabschluss üblich. Geht ja gar nicht anders. Sonst hätten ALLE Schulabgänger mindestens 1 Jahr Leerlauf.

Auch du bewirbst dich unter dem Vorbehalt Fachhochschulreife und du bekommst deine Zusage auch nur unter dem Vorbehalt dieses Abschlusses.

Der Nachweis ist spätestens am Einstellungstermin vorzulegen. Aber selbst bis dahin ist es ja noch lange genug. Außerdem machst du das Praktikum doch im Zuge deines Fachabiturs - oder nicht? Du erhätst dein Zeugnis ja auch erst nach Ableistung von all dem. Also am letzten Schultag.

Ein anderer Tipp: Mit dem Schriftbild, welches du hier in deiner Frage zeigst, bestehst du den Test nicht. Gib dir mehr Mühe.

Gruß S.

Verkehrt?

Mein Cousin hat mir letztens erzählt das das sein Freund eine Ausbildung bei der Polizei macht. Und der Punkt ist er besitzt nicht mal einen Abschluss...Ich habe ihn anschließend gefragt wie er ihn ergattert hat. Er meinte das viele in seiner Familie Polizisten seinen und sie für ihn ein gutes Wort gelegt haben.

Irgendwie kann ich das nicht glauben man bräuchte doch mind. das Fachabitur um eine Ausbildung zu kriegen????

Oder kann es theoretisch gesehen stimmen?

...zur Frage

Ich will zur Polizei :)

Ich hab mich bei der Polizei beworben, mache mir um den Sporttest keine Sorgen, da ich immer schon sportlich war, jetzt auch fleißig am Trainieren bin für die Übungen, die speziell beim Einstellungstest gefragt sind. Meine Angst liegt eher auf dem schriftlichen Teil. In Deutsch bin ich super, hab auch schon ein paar Tests in Büchern gemacht, die für den Einstellungstest der Polizei vorbereiten. Meine Frage wäre aber, kennt jemand eine Seite im Internet, auf der man den Test in Originallänge machen kann? Und außerdem bin ich nachmittags 164,5 cm groß, man muss ja aber eigentlich 1,65 groß sein, was ich eigentlich nur vormittags schaffe, hat jemand Tipps, wie ich mich "größer schummeln" kann? Danke :)

...zur Frage

Fachhochschulreife schulischer Teil bei der Polizei

Hallo, kann man sich in Schleswig-Holstein mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife nach der 12.Kl.Gym. für den gehobenen Dienst bei der Polizei bewerben ? Das Studium ist ja auch in einen praktischen Teil aufgeteilt. Bitte nur antworten, wenn Ihr sicher seid . Vielen Dank und Gruß

...zur Frage

Was genau ist die unbeschränkte oder auch vollständige Fachhochschulreife?

Reichen dafür die 11. und die 12. Klasse an einer FOS in Bayern?

...zur Frage

Abitur oder Fachhochschulreife für Polizei?

Brauch man für die Polizei Abitur oder reicht auch Fachhochschulreife? Mein Berufsberater sagte zu mir man braucht Abitur aber der Berufsberater von einer Freundin meinte es reicht Fachhochschulreife. Was stimmt denn nun? Könnt ihr es mir bitte sagen. BITTE nur hilfreiche und ernst gemeinte Antworten. LG

...zur Frage

Polizei RLP test?

Hallo, ich habe in 2 Wochen meinen Einstellungstest bei der Polizei RLP. Hat den vielleicht jemand schon einmal gemacht?
Welche Aufgaben hattet ihr im Computertest?Und Sport ,kann der Klimmzug mit einem Podest erfolgen, um erstmal hochzukommen?
Was wird im Interview gefragt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?