Vollständige Bewerbungsunterlagen für Praktikum?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vollständige Bewerbungsunterlagen sind immer Lebenslauf und Anschreiben

Anschreiben ist eben der kleine Aufsatz, warum du dich bewirbst, wer du bist, was du kannst und warum du es dort machen willst.

Ok also muss ich nur noch den Lebenslauf hinterher schicken, sollte ich evt. noch ein paar Arbeitsproben mit schicken? Oder reichen die Zeugnisse der schulischen Ausbildung 

0
@FitChic

Zeugnisse + Lebenslauf in einer PDF, welche Reinfolge? Zuerst die Zeugnisse, dann der Lebenslauf oder anderes rum?

0
@Michgibtes4free

Was lernt ihr eigentlich so in der Schule? Zeugnisse und deine Arbeitsproben sind Anlagen. Die Reihenfolge ist so:

erst Deckblatt (nur sofern vorhanden, aber keine Pflicht), dann ANSCHREIBEN, dann Lebenslauf, dann Zeugnisse

0
@FitChic

wir hatten das Thema vlt. 2 Doppelstunden, wovon die Hälfte unnötigen Scheiß gemacht haben 

0

Was möchtest Du wissen?