Vollnarkose? Wie gefährlich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Angieeee! Ja, Du regst Dich umsonst auf. Eine Vollnarkose wird heutzutage so gründlich und lückenlos überwacht, das jedes Risiko nahezu ausgeschlossen ist. Zudem sind die Narkosemittel ganz andere als früher, und natürlich auch viel genauer und "patientengerechter" dosiert. Überhaupt wenn Du bereits vor einigen Jahren schon einmal eine Vollnarkose hattest, brauchst Du wirklich keine Angst zu haben (das einzige wirkliche Risiko ist ja eine allergische Reaktion, also daß Du das Narkosemittel nicht verträgst, aber selbst das ist beherrschbar). Also bitte keine Sorge! Alles Gute!

sei mal locker. ich bin kein arzt, aber rettungssanitäter und hab auch schon im op gearbeitet. die ärzte machen sowas jeden tag und sind dementsprechend ausgebildet und fit in dem, was sie tun. wenn du nicht rauchst und nicht 250kilo wiegst und auch sonst einigermaßen fit bist, brauchst du dir da mal keinen kopf zu machen. da ist die teilnahme am straßenverkehr mitm fahrrad gefährlicher ;)

Das ist nicht gefährlicher als über eine Straße zu laufen. Passieren kann immer was, aber es wahrscheinlich ist es nicht.

nasenmuschel op vollnarkose

Hallo Ich bekomme am 23.05 eine nasenmuschel Verkleinerung... ich habe die vollnarkose gewählt weil ich für die örtliche Betäubung zu viel schiss hab :( will davon nichts mit bekommen.. aber vor der Narkose hab ich auch einen Riesen Respekt wie gefährlich ist sie ?? Ich bin 19 Jahre 1.74 groß und hab Übergewicht :( 84 kilo... Könnte diese für mich gefährlich sein ??

...zur Frage

Wachstumsspritze. Kosten?

Also ich bin der klein und werde auch nicht mehr wachsen. ich werde öfters mit meiner größe runtergemacht und da mein kollege sich eine wachstumsspritze machen lassen hat (was auch geholfen hat), überlege ich mir auch eine machen zu lassen. Ich möchte mich hier über die Kosten und sonstiges informieren

...zur Frage

Nasen OP, Vollnarkose und Vorbereitungen?

Hey(: also nicht das ihr denkt ich will eine Nasenkorrektur oder so was:D nein, ich hab mir am Donnerstag die Nase gebrochen und der Arzt hat gesagt, dass es in einer Operation gerichtet werden muss. Dazu habe ich ein paar Fragen und hoff ich könnt mir helfen(: 1.Wird diese Art der OP meistens unter Vollnarkose oder örtliche Betäubung gemacht? 2.Wie gefährlich ist eine Vollnarkose? 3. kann ich während der OP meine eigenen Kleider anlassen? 4. Bekommt man nach der OP einen Gips oder eine Schiene für die Nase und wenn ja, wie lange muss ich die dann tragen?

Vielen Dank jetzt schon für die Antworten(; PS: an alle, die aus erfahrung schreiben, wie stark sind die schmerzen nach dem Richten der Nase im Vergleich?

...zur Frage

Operation, Vollnarkose Angst.

Grüße,

ich bin 17 Jahre alt und habe demnächst um genau zu sein nächsten Monat eine OP an den Hoden;/ Ein Wasserbruch wird operiert, ich habe panische Angst davor vor allem vor der Vollnarkose, ist meine erste Operation, wie kann ich diese Angst bezwingen um es so zusagen?

...zur Frage

Sport vor Operation gut?

Hallo.

Habe demnächst eine Operation an der Nase (Vollnarkose + 1 Nacht im Spital bleiben), darf ich VOR der Operation Sport machen? Meine Mutter fand ich soll es ein Wenig zurückstellen.. Also ich rede von 1, 2, 3 Tagen vor der OP. Oder spielt das keine Rolle? Wüsste eben nicht gerade wie das Einfluss haben soll (Vl. der Muskelkater oder alg. Spannung im Körper könnte sich negativ auf die Narkose auswirken (bin alg. eher sehr sensibel bei solchen Sachen).

Gruss

...zur Frage

Bezahlt die Krankenkasse meine 2. Kiefer-op?

Ich wurde vor 6 Monaten am Kiefer operiert, und dies wurde von der AOK bezahlt. Bei der OP ist ein Fehler aufgetreten, nämlich: Ich habe nun asymmetrie im gisicht , und es ist wirklich sichtbar! Ich habe auch starke Schmerzen. wird mir die Krankenkasse auch meine 2. Op bezahlen? Der Fehler enstand ja bei der 1. OP!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?