Vollnarkose-Weisheitzähne...Risiko?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man aknn bei jeder OP sterben, es ist immer ein restrisiko da, aber dieses risiko ist minimal. weisheitszähne ziehen ist eine routine OP und selbst da kann immer was passieren. ich will dir jetz keine panik einreden! aber ein restrisiko ist immer, egal welche OP du machst. ich hab sie mir auch per vollnarkose ziehen lassen und ich lebe auch noch

bei jeder vollnarkose besteht von vorne herein ein narkoserisiko. dieses narkoserisiko kann durh bestimmte faktroen erhöht werden,wie zum beispiel ein herzfehler oder eine lungenkrankheit. es gibt ja bekanntlich eingriffe bei denen eine vollnarkose nicht zu vermeiden ist, wie ,bei der routine angefangen, eine blinddarmoperation oder auch beispielsweise eine herztransplantation. aber so etwas wie weisheitszähne ziehen bedarf keiner vollnarkose. natürlich bereitet das etwas mehr schmerzen als eine vollnarkose, aber mit dieser ist nicht zu spaßen, sie sollte nur unter notwendigkeit einer Vollnarkotiesierung verwendet werden.

Hey ich habe am 2juli 2010 meine 4 weissheitzähne rausbekommen bin 17 an dem zeitpunkt gewessen! unter vollnarkose weil ich so angst habe vom ziehen!und es ist schon ein risiko aber du bist an gereten angeschlossen und unter ständiger beobachtung!mein zahnarzt macht das regelmäßig mit narkosen behandeln sogar bei den ganz kleinen!die vollnarkose was die verwenden ist nicht so eine starke vollnarkose wie im krankenhaus!ich fand es total toll einzuschlafen und wenn alles rum ist aufzuwachen und keine schmertzen zu haben! immer wieder sowas!hab auch im internet gelsen aber am besten du gehst zu deinem zahnarzt und sagst ihm das und dan bekommst du sowie so noch davor ein gespräch mit der Anästhesistin und die wird dich dan aufklären! wen du noch fragen hast kannst dich bei mir melden!

Panische Angst vor Zahnarzt Weisheitszähne

Ich muss demnächst dringend zum Zahnarzt da meine Weisheitszähne wachsen und das schief! Ich nehme an die müssen gezogen werden. Meine frage ist ob das mit einer Vollnarkose oder sogar Op passiert wenn man drauf besteht habe sehr sehr große Angst vorm Zahnarzt. Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten.

...zur Frage

2 Vollnarkosen in einer Woche-ist das unbedenklich?

ich bin 23 und hatte in meinem leben bis jetzt 3 Vollnarkosen, die letzte davon war 2013. nun habe ich morgen die 4. und nächste Woche donnerstag nochmal eine also 2 in einer Woche. ist das gefährlich oder brauch ich mir da keinen kopf machen? man sagt ja mit jeder Vollnarkose steigt das Risiko daran zu sterben,stimmt das ?

...zur Frage

Weisheitszähne ziehen lassen - Angst

Ich war letzte Woche bei meinem Zahnarzt und dieser hat eine Röntgenaufnahme meiner Zähne gemacht um zu gucken, wie weit meine Weisheitszähne sind. Es müssen nun insgesamt drei raus und ich werde sie mir wahrscheinlich alle 3 gleichzeitig entfernen lassen. Nun habe ich aber eine mega Angst vor der 'OP'. Sie gucken bei mir noch nicht raus, also das Zahnfleisch ist noch über den Weisheitszähnen. Nun meine Frage(n)... Kann mann diese Op auch unter Vollnarkose machen lassen? Ich möchte nicht nur örtliche Betäubung. Und wie lange wird der Eingriff ungefähr dauern? Und wird das ganze zugenäht oder wie darf ich mir das dann vorstellen?

Danke im voraus.

...zur Frage

essen und trinken(eistee) vor der Narkose(Vollnarkose)?

Hallo Leute Morgen werden mir die Weisheitszähne entfernt,(Riesen Angst) Hier meine Frage: Ich habe um 11 uhr meinen Termin. Ab wie viel Uhr sollte ich aufhören zu essen oder zu trinken . Ich will nicht sterben.

...zur Frage

Weisheitszahn leider unter Vollnarkose?

Mir sollen noch die restlichen 3 Weisheitszähne raus operiert werden. Da ich gedacht habe ich könnte sie unter dem dämmerschlaf entfernen lassen, muss ich jetzt die Vollnarkose nehmen ,weil ich schlicht und einfach zu dick bin und dadurch kann man meine Venen nicht "sehen"  und eigentlich will ich gar keine Vollnarkose wegen den Risiken und die Nadel die ich in den Arm oder in die Hand bekomme (Angst) und die aus Hand zu bezahlenden 300 Euro (plus 100 Euro Evet.) Zu mir, ich bin 17,1.50 groß und wiege 100 Kilo ,sehe aber aus wie 80kg :D mir ist das selbst anonym zu sagen sehr unangenehm ,denkt ihr wenn ich abnehme kann man doch noch den dämmerschlaf machen ? Wie viel müsste ich wohl abnehmen dann? Der Termin ist Anfang bis Mitte Oktober.

...zur Frage

Rückenmark oder Vollnarkose?

Hallo bei was ist die Risiko zahl höher, dass was passiert Rückenmark oder Vollnarkose?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?