Vollnarkose vs. Teilnarkose bei Knie - OP?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Risiko einer Spinalnarkose besteht in der Verletzung des Rückenmarks (was in sehr seltenden Fällen bis zur Querschnitslähmung führen kann).

Na dann nimm halt die Vollnarkose. Da bekommst du dann gar nichts mit. Bei der Teilnarkose bist du bei vollem Bewußtsein, nur die Schmerzen sind ausgeschaltet.

vollnakose ist einfach wudnervoll :D man merkt nix und es geht schneller ;)

Teilnarkose bei weißheitszähnen?

Also nächste Woche werde ich mir 2 Weisheitszähne( unten)  rausziehen und habe mich entschieden ein teilnarkose zu nehmen. Der Arzt meinte, dass ich bei der Teilnarkose ansprechbar bin aber ich bin so zusagen "benebelt". Danach werde ich mich wenig dran erinnern. Ich bin leider ein sehr ängstlicher Mensch und wollte fragen ob man während der op schmerzen spürt und wie lange die op dauert.

...zur Frage

Warum darf man vor einer Sedierung nichts essen?

Frage steht oben.
Hey ich bekomme bald paukenröhrchen und bekomme eine teilnarkose.

Das ist ja keine richtige narkose
Aber warum darf ich 8 std vorher nichts essen wenn das keine richtige narkose ist?
Der arzt hat gesagt ich werde nur schlafen aber nicht wie bei einer vollnarkose.

...zur Frage

HUnd, narkose --> epileptischer anfall, kann man narkose riskieren?

Mein HUnd hatte bei der letzen vollnarkose einen epileptischen anfall, diesmal muss er zahnstein wegbekommen & die ärztin hat eine Teilnarkose vorgeschlagen. Ist das ein kompromiss? oder gefährlich für den hund? kann jemand detailliert erklären wie es z sowas kommt und ob eine weitere narkose eine gefahr darstellt?? danke

...zur Frage

leichte Narkose risiken

Zu meiner letzten frage. Wie gesagt operation am zahn also nicht normal weißheitszähne ziehen... wenn ich mich für eine vollnarkose entscheide, ist das dann nur eine leichte narkose? Und was ist eine teilnarkose? Das gleiche wie örtliche betäubung? Und was hat eine vollnarkose für so.eine operation für risiken wenn ich keine allergien, krankheiten, übergewicht habe aber 15 bin?

...zur Frage

Ist es Möglich das unter Vollnarkose das ganze Leben in Schnelldurchlauf abläuft?

Wenn jemand operiert wird und unter Narkose gesetzt wird, ist es Möglich das während der Narkose der Patient das komplette Leben in Schnelldurchlauf sieht? Wenn ja, Wieso? Hat das vielleicht etwas mit der Narkose zutun?

Ein Bekannter von mir hat erzählt das sein Leben unter Vollnarkose in Schnelldurchlauf abgelaufen ist, während er operiert wurde, er ist nach der OP wieder wach geworden.

...zur Frage

Voll- und Teilnarkose

Warum nimmt man manchmal nur eine Teilnarkose? Hat es weniger Risiken und warum operiert man dann nicht immer nur in Teilnarkose? Brauche das für einen Praktikumsbericht Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?