vollmond angst

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht bist du ja selbst einer.. oO

rein Wissenschaftlich hat der Mond keinerlei einfluß auf den Schafzyklus oder die Psysche des Menschen. auch nicht auf das schneiden und das Wachstum vor Haaren usw. Glaube versetzt eben Berge. Werwölfe oder andere Wertiere gibt es natürlich nicht. in vielem Kulturen gibt es den Mythos der Wertiere. in iteilen Afrikas sind es werlöwen oder Werleoparden in Indien usw Wertiger. im Amazonasgebiet gibt es auch den Botomann: der Flußdelfin der Boto verwandelt sich in eine Mann und entführt die schönste Frau des Dorfes. jeder Fremde kann die Botoman sein. so wird wohl des misstrauen gegen Fremde begründet jeden falls früher. der Mond hat keinen einfluß auf uns. das ist reiner Aberglaube. nur die Gezeiten verursacht er-

ich denke damit hat das nichts zu tun.

ich selber habe damit überhaupt keine probleme. ich bkann auch deutlich sehen, dass vollmond ist und es ändert sich genau ncihts an meinem schlafverhalten.

interessant ist meine schwiegermutter, die überzeugt davon ist, dass man dann nicht schlafen kann.

1.) sieht sie tagsüber im kalender, dass vollmond ist, dann schläft sie wirklich schlecht

2.) sieht sie nicht im kalender, dass vollmond ist, dann schläft sie gut wie sonst auch.

3.) wenn man sie am folgetag darauf aufmerksam macht, dass vollmond war, dann beteuert sie sofort schlecht geschlafen zu haben und nur wachgelegen zu haben. ihr mann bestätigt aber, dass sie definitiv geschlafen hat.

du siehst....vieles ist eine sache der einbildung.

ich kann mir vostellen, dass manche menschen bei fehlender bewölkung auf das mehr an licht reagieren. aber auch das kann bei schwiegertiger wieder nicht zutreffen, die beiden haben immer die jalousien komplett zu. :-D

und man davon ab: der mond ist ja sonst auch nicht nur halb da, sondern eben nur halb angestrahlt :-) von daher finde ich auch die erklärungen mit schwerkraft und gezeitenkraft etwas mau....

Bin ich stark auf den Mond beeinflusst starke Anziehungskraft vom Mond?

Immer wenn Vollmond ist muss ich auf Toilette warum?

...zur Frage

Was sieht man von der Erde her auf dem Mond

Gestern Abend war Vollmond,und grade hab ich zum Mond hinüber geschaut,ich mußte erkennen das man sieht wie eine Art von Schwarzen Wolken , selbstverständlich war es Wolkenloss. Sieht man etwa die Mond Gebirge oder was sieht man da ?? kann man von dem Mond auf die Erde runter schauen ??Ich bitte um seriöse Antworten.

...zur Frage

Was los mit mir und warum benehmen sich die leuten so?

Hallo erstmal, ich interessiere mich sehr für werwölfe und will auch selber werden ich und mein BFF.Wir haben ein Methode gefunden und gemacht einer zu werden.Doch nicht geklappt! Zu Zeit passieren komische Sachen mit mir und ihr ich höre stimmen die ich eigentlich nicht hören soll und guck dann sofort in die Richtung die es kommt, ich sehe Ilisionen, komische Träume z.b.im Wald,das meine Familie mich umbringen will oder wie es ein Auto Unfall passiert und ich dabei bin. Diese 2 Monate sehe ich ein Schatten das es herrum läuft ein mal hinter mir von Schule zu Weg nach Hause es sah so auß Alls wäre er 17 Jahre alt doch das ist nicht alles zu Hause Alls meine Cousinen dar waren eine war auf Klo ich habe die Tür gehört das sie fertig ist ich und die andere Schwester waren in Küche dann sah ich das etwas in Wohnzimmer ging ich dachte es wäre sie doch als ich sie rufte und in Wohnzimmer ging war da nichts und sie kamm neu rauß ich habe die andere gefragt ob sie das auch gesehen hat das hat sie auch doch wir beide hatten kein Angst sondern waren geschockt. Es ist nicht nur er sondern auch ein kleine Kind so wie ihn ein Schatten ich dachte das wäre mein 5 jährige Schwester die durch flug rennt doch als ich in die Zimmer ging wo die Tür zu war war es nur wind und alle andere Zimmer leer.Ich habe das Gefühl das Meine Eltern wissen was loss ist was ich bin denn diese zeit fragen sie mich einfach alles was unwichtig ist und unsinnig ist.Mein Vater sagte mir das ich über normal wär und nicht so wie die andere bin.(nicht über diese Thema das wissen sie nicht)Immer auf der Straße gucken mich die Leute an Alls habe ich in die Hose gemacht! Einmal auf Weg nach Haus saß ein Mann auf Bank und ich war 10 Meter Weg von ihn und guckte mich an Alls wüsste er das ich in höre denn er hustete und zwar mit Absicht (das kann man ja erkennen) Und Das passiert öfter.

Bitte jetzt keine Kommentare mit du stellst das alles nur vor oder so was denn wenn ich das nicht erlebt hätte, hätte ich es auch nicht geschrieben.

...zur Frage

Warum leuchtet der Mond so hell und was hat es mit dem Vollmond auf sich?

Hallo, Ich frage mich schon seit einer zeit warum der mond so hell leuchtet, für Astronauten die auf ihm landen(auf der hellen Seite des Mondes)nicht. Ich habe schon bei einigen Seiten geschaut, die sagen, das der mond von der Sonne angestrahlt wird. Aber wenn das so ist, warum strahlt die Erde dann keine so starke Leuchtkraft ab? Und was hat es mit dem Vollmond auf sich? Ich habe nämlich mehrmals gehört das bei Vollmond viele Menschen nicht schlafen können und das es irgendetwas Mystisches ist? Ist das wahr?Wenn ja,was macht ein Vollmond mit uns bzw. hat er Einfluss auf uns?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?