Vollmond, hilfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Blocklinien24,

Vollmond ist am kommenden Sonntag, 24. Januar 2016 und zwar um 03:46. Vollmond ist streng genommen nämlich - anders als der Volksmund es beschreibt - nur ein kurzer Zeritpunkt.

Wenn Du eine zuverlässige App haben willst, die Dir den Vollmond oder andere Ereignisse am Himmel richtig beschreibt, rate ich zu einer wissenschaftlich findierten - zum Beispiel der App-Version von

http://www.heavens-above.com/

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

auch ich kann dir da wärmsten www.heavens-above.com empfehlen. Dort gibst du einfach deinen Standort ein und kannst dann links im Menu den Punkt "Mond" auswählen und schon wird dir minutengenau angezeigt wann eben z.B. der Vollmond ist.

Wenn ich da jetzt drauf schaue, dann wird als Vollmondtermin folgendes angezeigt: 

Vollmond Sonntag, 24. Januar 2016 02:46 Uhr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?