Vollmacht zur Abholung des Reisepasses - kann man sich da eine beliebige Datei im Internet dafür runterladen und ausdrucken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Braucht ein Minderjaehriger ueberhaupt eine Vollmacht, wenn er seinen Pass abholen will? 

Der gesetzliche Vertreter muss seine Zustimmung ja schon bei der Beantragung des Passes gegeben haben, sonst waere der Passantrag gar nicht erst angenommen worden. 

Eine Vollmacht ist meines Wissens nur dann erforderlich, wenn der Pass von einer dritten Person abgeholt wird (also nicht dem Passinhaber selbst), nicht aber auch, wenn der minderjaehrige Passinhaber den Pass selbst abholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von egla666
06.07.2017, 02:46

die haben mir son zettel mitgegeben damit ich allein dahin gehen kann.... weil ich ja minderjährig bin... beantragt habe ich es mit meinem vater. abholen kann ich alleine, wenn ich diesn zettel mitbring... aka. vollmacht.. nur hab ich es verloren ... :(

0
Kommentar von egla666
06.07.2017, 14:53

da ist keine seriennummer... xD

0

Schau mal auf die Seite deiner Stadt im Formular Service, dort gibt es manchmal solche Seiten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es reich wen dein Vater dir eine  Vollmacht ausstellt und eine Kopie von seinem Pass  mitgibt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von egla666
06.07.2017, 02:01

Und wie genau soll dieses Vollmacht aussehen

0

Was möchtest Du wissen?