Vollmacht zum Personalausweiß abholen?

4 Antworten

Das ist nicht mehr so einfach wie früher. Denn du musst dir im Klaren sein, ob du die Online- Ausweisfunktion nutzen möchtest, das muss aus deiner Vollmacht deutlich hervorgehen. Die PIN kann deine Mum für dich aber nicht setzen. Der Perso wird wirklich nur in Ausnahmefällen per Vollmacht an einen Dritten ausgegeben, denn eigentlich soll ihn jeder selbst abholen. Also, zur Not rufe mal im Bürgerbüro an und frage nach, ob sie es überhaupt machen.

bei mir lag bei dem brief ein vollmachtschreiben dabei wo ich nurnoch hätte ankreuzen müssen udn unterschreiben. Schreib einfach sowas in der art (weiß nihct mehr genau wie das muser aussah, war auf jedenfall extrem kurz)

Ich erteile hiermit ............. die Vollmacht, meinen Personalausweis abzuholen. Ich will / Ich will nicht, dass die Online-Ausweisfunktion eingeschaltet wird.

Unterschrift (unter Unterchrift klar leserlich nochmal den Namen)

Sicher kann si das machen. Ich verstehe nur nicht, das du seit einem Monat keine Zeit hast. an 2 Tagen die Woche haben die sicherlich länger auf. zudem kann man auch anrufen und einen Termin machen. Schau doch mal ob die nicht auch Samstags für 2 Stunden offen haben. Ich glaube nicht, das du 6 Tage die Woche a 10 Stunden Arbeitest. Sonst :Vollmacht Hiermit bevollmächtige ich, Anneliese mustermann geboren am... in... meine Mutter Frau...... Geboren am ... in .... meinen Personalausweis im Bürgerbüro der Stadt ... entgegn zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

.......

So leicht ist das nicht mehr.

0

Wie lange wird der Perso im Bürgeramt aufgehoben?

Habe einen Perso beantragt und das schreiben das ich ihn abholen kann bekommen. Wie lange wird der dort jetzt aufgehoben?

...zur Frage

DHL-Paket meiner Mutter abholen moeglich?

Hallo, ich wollte fragen, ob jemand von Euch weiss, ob es möglich wäre das DHL-Paket, welches auf den Namen meiner Mutter ist, abzuholen? Sie ist im Moment im Ausland und hat somit ihren Perso bei sich und kann mir auch keine Vollmacht geben. Könnte ich es trotzdem abholen, da wir ja zumal dieselbe Adresse haben?

...zur Frage

Bürgeramt neuer Personalausweiß

ich habe mir heute den neuen Perso bestellt nun gefällt mir mein Foto überhaupt nicht kann ich das noch ändern lassen ?

...zur Frage

Wo bekomme ich eine dauerhafte Vollmacht, für Hermes, für "Mitbewohner"?

Hallo:) Folgendes Problem: Ich wohne bei meinem Freund, der noch daheim wohnt. Und letztens hab ich was bestellt, das mit Hermes geliefert wurde. Da hat der Lieferer zu der Mum meines Freundes gesagt, dass sie bald nicht mehr liefern, sondern die Hermeslieferungen von einem anderen Standort dann geliefert werden, da sich diese Paketstelle anscheinend nicht mehr lohnt. Der Paketlieferant meinte dann noch, dass ich eine Vollmacht für die Mum meines Freundes ausschreiben muss, weil sie eigentlich das Paket garnicht annehmen darf, da sie ja nicht den gleichen Nachnamen hat. Aber im Internet gibts nur die Vollmacht zum Paket abholen, oder für die Abstellgenehmigung. Soll ich die Vollmacht dann selber schreiben, oder gibts die irgendwo? Hoffe auf schnell Antworten :)

...zur Frage

vollmacht für postabholung 1230

Hallo ich habe mir etwas bestellt habe aber derzeit keinen ausweiss deshalb wollte ich meinen freund dieses paket abholen lassen und dafür müsste ich eine vollmacht schreiben und wollte fragen wie man solch eine vollmacht schreibt ?

...zur Frage

Personalausweis abholen?Termin oder nicht?

Ich wollte fragen, wenn mein Perso schon da ist und ich benachrichtigt wurde muss ich dann ein neuen Termin beim Bürgeramt machen um ihn abzuholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?