Vollmacht zum geldabheben?

5 Antworten

Wenn du ganz viel Glück hast, reicht diesmal eine handgeschriebene Vollmacht. Normalerweise brauchst du dafür eine Bankvollmacht plus eine notarielle Vorsorgevollmacht. Das würde ich euch sowieso sehr empfehlen zu machen!

wieso notariell????

0
@cosima1990

Weil alle danach fragen werden: Bank, Versicherung, Krankenhaus, Pflegeversicherung, Pflegedienst, Pflegeheim, Sozialamt...

0

Als ich kürzlich bei meiner Mutter was abheben musste,hat meine Mutter vorher auf der Bank angerufen,und mir dann eine Vollmacht mitgegeben.Hat ohne Probleme geklappt.

Geld abheben von Sparbuch mit Vollmacht und Ausweis?

Mich würde bei folgendem Fall mal interessieren, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Einfach ein paar Anregungen holen....

Und zwar müsste ich dringend morgen etwas Geld von meinem Sparkonto abheben und habe aber keine Zeit dafür. Da das Geld sowieso für meine Schwester ist, hat sie angeboten es gleich abzuholen. Ich würde ihr dann morgen mein Sparbuch, eine Vollmacht und meinen Personalausweis mitgeben. Bei der Vollmacht schreibe ich auch spezifisch die Summe hin, dass da keine Missverständnisse auftreten. (Bin nur am überlegen, ob ich auch das Datum der Abhebung noch hinschreibe, was meint ihr? Bestimmt besser, damit sie sehen, dass die Vollmacht aktuell ist, oder?)

Rein vom theoretischen Fall müsste das ja gehen. Natürlich ist mir klar, dass da jede Bank auch nochmal individuell entscheidet.

Aber was sagt ihr denn? Habt ihr in diesem Feld evtl.schon Erfahrungen gemacht, die ihr mit mir teilen könnt? Für Ratschläge bin ich dankbar.

Gruß inradini6787

...zur Frage

Geldabheben ohne unterschrift

Hey, Ich habe vor kurzem ein Sparkassen-Konto eröffnet und dementsprechend auch eine Karte + Pin erhalten. Nun meine Frage: Kann ich von meinen Konto (ES IST IM PLUS!) auch ohne auf der Karte unterschrieben zu haben Geld (am Automaten) abheben. Ich habe mir nämlich noch keine Unterschrift ausgedacht.

...zur Frage

Kann man mit einer Vollmacht Geld von einem Konto abheben?

Ich habe einer Freundin übers Wochenende Geld geliehen weil sie keine Bankkarte hat und die Bank am We geschlossen ist. Da sie von ihrer Bank-Filöliale relativ weit entfernt wohnt wollte ich wissen ob ich mitn einer Vollmacht und unseren beiden Ausweisen am Schalter ihrer Bank mein Geld bekomme und wie die Vollmacht aussehen muss. Danke euch! grüßle, manu

...zur Frage

Geld abheben ohne Bankkarte und mit abgelaufenen Personalausweis möglich?

Hallo,

Ich würde morgen früh gerne Geld vom Konto abheben doch ich habe meine Bankkarte verloren und mein Personalausweis ist auch abgelaufen . Ist das trotzdem möglich ? Bin bei der Bank 1 Saar ( Volksbank )

...zur Frage

Vollmacht für ein Bankkonto, Geld am Schalter abheben, wo möglich?

Ich habe eine Vollmacht für das Konto von meinem Freund, kann ich also in jeder X beliebigen Stadt in der Bank am Schalter Geld abheben oder ist sowas nur in der Filiale möglich wo wir das Formular ausgefüllt haben?

...zur Frage

Sparkasse vom Mann Geld abheben?

Nabend , Mein Mann ist heute in den Kosovo geflogen & hat vergessen seine Bankkarte hier zulassen. Kann ich jetzt am Dienstag zur Bank gehen & so Geld abheben? Ich hab eine Vollmacht über sein Konto. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?