Vollmacht Wohnungsübernahme

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bitte eins zu eins übernehmen:

Vollmacht

Ich, (Name,Anschrift geb. am), bevollmächtige Frau )Name, Anschrift, geb. am), die Wohnungübernahme in der (Anschrift der neuen Wohnung) mit Herrn/Frau (Name, Hausverwaltung, Anschrift), durchzuführen, da ich terminlich anderweitig gebunden bin.

Unterschrift

... und fertig.

Das reicht, wenn Du eine formlose Vollmacht auf den Namen Deiner Freundin ausstellst. Wird bei uns auch gemacht.

Frau Name, Vorname, Geburtsdatum, ist berechtigt meine Wohnung zu besichtigen und die Schlüssel zu übernehmen. Ort, Datum Deine Unterschrift. Deine Freundin muss dann ihren Pass mitnehmen.

rechtlich bestens

0

Vollmacht zum Kauf einer Wohnung?

Wir sind Deutsche, wohnen im aussereuropaeischen Ausland und wollen kurzfristig eine Wohnung kaufen, koennen aber zur Zeit nicht selbst nach Deutschland reisen. Kann ich meinen Vater - per Post oder sonstwie - bevollmaechtigen diese Wohnung (etwa 30.000 Euro Wert) in unserem Namen zu erwerben und alles abzuwickeln?

...zur Frage

Trotz Harzt IV Bürgschaft übernehmen?

Ich bin 18 und ziehe demnächst aus. Mein Vermieter verlangt von mir eine Bürgschaft für die Wohnung. Zu meiner Frage : Dürfen meine Eltern für mich bürgen, wenn die Hartz-IV-Leistungen beziehen?

...zur Frage

Mündliche Zusage gegenüber Makler, eine Wohnung zu nehmen, verpflichtet zur Provisionszahlung?

Ein Freund hatte sich neulich eine Wohnung angeschaut, die ihm sehr gefiel und welche er auch zunächst nehmen wollte. Dazu hatte er die erforderlichen Bewerbungsunterlagen ausgefüllt und dem Makler überreicht. Zusätzlich sagte er, dass er in die Wohnung gerne einziehen würde, falls der Vermieter (eine Wohnverwaltung) einverstanden sei. Nach einer Woche rief der Makler dann bei ihm an und berichtete, dass die Wohnverwaltung mit der Wohnungsübernahme einverstanden sei, den Mietvertrag zur Unterschrift aufgesetzt habe und er doch bitte in das Maklerbüro kommen solle. Bis dahin hatte er aber bereits eine vergleichbare, jedoch weitaus günstigere Wohnung zufällig entdeckt. Er unterrichtete den Makler über diesen Umstand, welcher nun aber auf Wohnungsübernahme besteht. Außerdem möchte er seine Provision haben. Zu Recht, ist er verpflichtet die Wohnung zu übernehmen?

...zur Frage

Soll ich die Vollmacht unterschreiben?

Meine Vermieter wollen uns raus haben und wir müssen Ende dieses Jahres ausziehen. Leider beziehe ich Arbeitslosengeld 2 und habe 3 Kinder und es ist sehr sehr schwer eine neue Wohnung zu finden. Da schlug der Vermieter uns vor, das wir eine Vollmacht unterschreiben und er will dann JobCenter & Wohungsamt "Druck" machen. Damit die uns eine Wohnung finden. Soll ich der Vermieter trauen ? Der Vermieter ist ein Anwalt. Soll ich die Vollmacht unterschreiben ? Und bekomme ich dann Probleme mit JobCenter ? Falls ich es unterschreibe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?