vollmacht übergabe des fahrzeugbrief bei zulassungsstelle.

3 Antworten

ja..brief würde bestimmt auch gehen...aber zur sicherheit würde ich vllt. noch eine kopie des ausweises von deinem pap mit nehmen

NEIN, eben nicht! so hab ich es damals gemacht fahrzeug brief+schein und den ausweis meines vaters mitgenommen. ohne vollmacht konnte sie mir nicht weiterhelfen. das thema hat sich aber erledigt. thx

0

Dein Vater muss einen Schrieb aufsetzen der besagt dass Du an seiner Stelle das Auto zulassen darfst

Welche Unterlagen brauche ich bei KFZ-Halterwechsel?

Hallo zusammen!

Also ich werde den alten Wagen meines Vaters übernehmen. Wenn ich damit zur KFZ Zulassungsstelle gehe, benötige ich neben Fahrzeugschein und -brief noch weitere Unterlagen? Evtl. eine Art Vollmacht meines Vaters?

Danke schonmal!

...zur Frage

Auto auf Mutter ummelden

Hallo,

ich habe mir ein neues Auto gekauft und möchte meiner Mutter mein altes Auto schenken.

Sie wohnt in Erfurt und fährt schon mein altes Auto, allerdings noch mit Münchner Kennzeichen und wir möchten es jetzt ummelden. Auch weil in Erfurt die KFZ-Haftpflicht etwas günstiger ist. Ich kann die nächsten Wochen nicht persönlich erscheinen, also schicke ich ihr den Fahrzeugbrief und müsste ihr noch eine Art Vollmacht ausstellen, dass sie das Fahrzeug auf ihren Namen zulassen darf und es in ihren Besitz übergeht.

Habt ihr Vorlagen oder Tipps was in der Vollmacht drin stehen muss, da ich nicht persönlich bei der KFZ-Zulassungsstelle in Erfurt erscheinen kann?

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Leihtransporter mit Vollmacht?

Ich möchte für meinen Umzug einen Transporter mieten, allerdings ist es so geplant, dass ein Freund von mir das Fahrzeug abholt. Muss ich bei der Abholung persönlich erscheinen oder kann ich dem Freund eine Vollmacht und eine Kopie von meinen Ausweisen geben?

...zur Frage

Fahrzeug ummelden aber Brief verloren...

Hallo, habe vor ein paar Monaten das alte Auto von meinem Vater bekommen und alles war gut. Doch dann gab es Versicherungsprobleme und ich musste es komplett auf mich anmelden, das dank eines Angebots auch billiger war. Also bin ich jetzt Besitzer und Halter! Also bei der Versicherung war ich schon jetzt muss ich nur noch zur KFZ Zulassungsstelle gehen aber mein Vater kann einfach den Fahrzeugbrief nicht finden! Habe aber einen guten Batzen anderer Dokumente die den Besitz nachweisen!:D Und ich konnte schon ziemlich lange nicht fahren und ich freu mich jeden Tag wieder mit meinem Auto zu fahren aber das mit dem Fahrzeugbrief macht mir Sorgen! Was muss ich machen und wie lange dauert es bis ich wieder fahren kann? Wenn ich einen Ersatzbrief bekomme, darf ich damit dann auch fahren? Hoffe auf Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?