Vollmacht geben Sparkasse?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

So einfach geht das nicht. Außerdem wäre zwischen einer Vollmacht und einer Verfügungsberechtigung zu differenzieren:

Wenn du deinem Bruder eine Verfügungsberechtigung über das Konto erteilst, dann kann dieser nach entsprechender Legitimation von deinem Konto Geld abheben bzw. es auszahlen lassen.

Eine Vollmacht wäre dann sinnvoll, wenn du deinem Bruder die Rechte über das Konto überlässt für den Fall, dass du stirbst oder du deine Bankgeschäfte nicht mehr selbstständig tätigen kannst.

In beiden Fällen wäre es aber am sichersten, wenn du zu deiner Bank gehst und dort den entsprechenden Antrag stellst, am besten noch in Begleitung deines Bruders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?