Vollmacht für ü18-Paket

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass du das päckchen einfach so bekommst. Du kannst aber auch erstmal so tun, als ob es ein normales päckchen wär (oder als ob du gerade erst aufgestanden wärst) und wenn das nichts bringt, sagst du, er solls bei euren nachbarn abgeben und wenn er weg ist holst dus dir einfach selbst.Aber der Postmann gibt es bestimmt bei der post ab und dein vater muss es dort abholen.Einige Altersbeschränkungen sind aber wirklich wichtig und du solltst sie nicht missachten ;) LG und Viel Glück

Das wird so nicht klappen, wie du es dir vorstellst. Es wird so sein, dass der Postbote das PAket in der Post abgibt, wo es dein Vater persönlich dann abholen kann.

Bei Ü18 ist keine Vollmacht möglich. Diese Pakete beinhalten meist auch noch eine Identitätprüfung, sprich es geht nur an den EMpfänger, sonst niemand. Zudem, wenn dein Vater dir mit 14 ein ab 18 Spiel kauft finde ich dies etwas verantwortungslos, es gibt nicht umsonst diese eingrenzungen.

DHL-Paket-Abholung Identitäts-und Altersprüfung?

Mein Vater hat etwas ab 18 im Internet bestellt, doch da er nicht zu Hause war, muss das Paket am nächsten Werktag abgeholt werden. Meine Frage:

Darf ich das Paket abholen, wenn mein Vater mir die Vollmacht erteilt, indem er die Felder auf der Rückseite ausfüllt und unterschreibt? Den Ausweis nehme ich dann auch mit. Er hat nämlich nicht immer Zeit.

...zur Frage

Amazon Spiel ab 18 Wird es nach dem Ausweiß gefragt

wenn jemand sich auf amazon.de ein spiel ab 18 bestellt wird dann immer nach dem ausweiß gefragt (Weil dort steht das spiele ab 18 über einen spezialversand für spiele mit keiner jugenfreigabe gesendet werden) musstet ihr schonmal den ausweiß hinzeigen ?

...zur Frage

Darf mein Vater für begleitetes fahren ab 17 für mich unterschreiben?

Normalerweise ist es so das man die Unterschrift von beiden sorgeberechtigten braucht für die Einwilligung beider Eltern allerdings hat mein Vater eine Vollmacht über mich vom Gericht bekommen geht das jz wenn er alleine für mich unterschreibt

...zur Frage

DHl Alterssichtprüfung, kann ich das Paket mit vollmacht meiner Mutter abholen oder muss sie mit?

Habe mir (auf meinen Namen) ein Spiel ü18 bestellt mit Erlaubnis meiner Mutter, dies wird aber jetzt mit dieser Altersichtprüfung versand und bei uns ist keiner zuhause heißt es kommt zur Packstation, kann ich das Paket mit einer Vollmacht meiner Mutter + ihren Perso abholen oder muss sie selbst hingehen und ich ihr eine Vollmacht geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?