Vollmacht für Freundin ausstellen während Krankenhausaufenthalt möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten gehst du zum Notar denen Vertrauens. Der hat die Erfahrung welche Vollmacht du brauchst, er hat Muster und kann eine spezielle Vollmacht erstellen. Von Beglaubigungen kann ich nur abraten. Es gibt Ämter die diese nicht anerkennen. Der Notar kann die Vollmacht in Beurkundungsform erstellen. Die wird immer anerkannt. Allerdings solltest du mit deiner Bank sprechen. Wenn sie Zugriff auf dein Geld haben soll kann es sein dass bei der Bank eine spezielle Vollmacht benötigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, das ist möglich. Für amtliche Geschichten solltest du die Vollmacht beglaubigen lassen. Das kannst du meines Wissens nach auch auf dem Rathaus machen. Einfach das Ding mitbringen und beglaubigen lassen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?