Vollmacht für ein DHL Paket

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kann nur Dein Vater das Paket entgegennehmen. Er muss seinen Ausweis vorlegen und auch dafür unterschreiben. Eine Vollmacht ist nicht möglich, da das Paket nur derjenige bekommt, der als Empfänger auf dem Paket steht.

Wenn Dein Vater nicht daheim ist, wird er das Paket eben dann abholen müssen.

Denke mal an der Tür, muss derjenige halt nachweisen, dass er volljährig ist. Deiner Mutter werden sie es wohl so glauben, dir eher weniger und nach dem Ausweis fragen.

NetUser1999 15.09.2014, 16:20

Meine Mutter soll das Paket ja annehmen. Das Problem ist ob meine Mutter eine schriftliche Vollmacht von meinem Vater bracht und wenn ja wie sieht diese Vollmacht aus oder gibt es Vorlagen von DHL

0
Allexandra0809 15.09.2014, 23:12
@NetUser1999

Nur der Vater kann das Paket annehmen, da er als Empfänger auf dem Paket steht. Eine Vollmacht ist bei dieser Versendungsform nicht möglich.

1

nur wenn deine Mutter noch keine 18 ist!

nur der/die, der/die das paket bestellt hat kann es abholen. da bringt auch eine vollmacht nichts.

NetUser1999 15.09.2014, 16:09

Es muss ja keiner das Paket abholen sondern an der Tür annehmen!

0
Mismid 15.09.2014, 16:21

das stimmt nicht

0
324254654 15.09.2014, 16:26
@Mismid

doch, da es sich um einen artikel ab 18 handelt. somit kann NUR der besteller mit dem ausweis das paket annehmen.

3

Was möchtest Du wissen?