Vollmacht für Ehepartner bei LBS Bausparen

1 Antwort

Ja kannst Du, aber das klärst Du bitte mit deinem Berater von der LBS ! Bei dem gibt es auch den Vordruck. Weiß eigentlich kein Mensch, dass es bei solchen Firmen immer einen Ansprechpartner vor Ort gibt ???

Warum wohnen die nettesten Menschen so weit weg? (Bezogen auf meine GF - Freunde)

Es ist wirklich schade, dass die meisten Leute, die ich so mag, so weit weg wohnen. Ich komme aus der Eifel ( Rheinland-Pfalz ) und dann kommen mal wieder die nettesten Menschen, nicht aus meiner Gegend sondern aus Bayern, Baden - Württemberg usw.

...zur Frage

Wechselt die familienkasse, wenn man in ein anderes bundesland zieht und wie kann ich meine situation am besten lösen?

Hallo :) Ich bin von Baden-Württemberg nach Hessen gezogen. In Baden-Württemberg habe ich wegen einem Mutter-Kind-Haus gewohnt, komme eigentlich aus Hessen. bin dann nach Wiesbaden in ein anderes Mutter-Kind-Haus gezogen, da mein Freund (er ist auch der Kindsvater) und meine familie in Hessen wohnen. Das Kindergeld meines Sohnes wurde in Baden-Württemberg beantragt. Durch das Mutter-Kind-Haus habe ich meine Akten erst kurz vor dem endgültigen Auszug (Ende Juli 2016) ausgehändigt bekommen (ist immer so). In meinem Ordner sind aber nur noch Akten der Familienkasse in Baden-Württemberg.

Heißt das, dass mein Sohn immer noch bei dieser Familienkasse ist? Die Mitarbeiter der Familienkasse in Baden-Württemberg waren am Telefon total unfreundlich und haben meine Frage gar nicht wahrgenommen... Nur, dass ich meine Kontodaten dorthin schicken soll und somit das Kindergeld ausgezahlt bekomme (ohne nach der kindergeldnr. zu fragen und erstmal zu gucken, ob er dort noch ist)

Wie kann ich rausfinden bei welcher Kasse mein Sohn ist? Das Jugendamt (wo das Kindergeld die ganze zeit, wo ich im Mutter-Kind-Haus gewohnt habe, hingezahlt wurde) kann ich bei sowas bestimmt auch nicht fragen, die werden da aucg keine Ahnung haben....

Hat jemand Erfahrung oder ähnliches erlebt bzgl Kindergeld und Umzug?

Vielen Dank im voraus :-)

...zur Frage

Wohnen in Bayern aber in Baden-Württemberg geboren, was bin ich dann?

Bin ich dann Bayer oder Baden-Württemberger?

...zur Frage

Grenzbebauung Fahrradschuppen in Baden-Württemberg?

Hallo mein Nachbar will einen Fahrradschuppen bauen u. soll direkt an meine Grundstücksgrenze und 2m hoch auf einer Gesamtlänge von 6,5m bebaut werden u. ca. 1,6m direkt an mein Haus. Muss er hier nicht einen Grenzabstand einhalten und wie hoch darf er den Fahrradschuppen bauen? Kann mir jemand eine stichhaltige Auskunft geben wie die Gesetzeslage ist? Wir wohnen in Baden-Württemberg.

...zur Frage

Gibt es eine Vollmacht für geschiedene um für Kinder ein Konto zu eröffnen?

Ich würde gern wissen, welches Formular ich dem/der Ehepartner/in ausstellen muss, damit für das gemeinsam Kind ohne mich zu fragen ein Girokonto eröffnet werden kann?

Auch so, dass ich dort keinen Zugriff habe. Geht das?

Sorgerecht ist alles geteilt.

...zur Frage

Verdienst als Drogist bei dm?

Hallo.

Meine Tochter hat sich bei dm zur Ausbildung zur Drogist/in beworben. Die Vergütung in der Ausbildung ist ja prima, aber wie sieht's nach der Ausbildung aus? Mit welchem Gehalt kann man dann rechnen?

Noch zur Info. Wir wohnen in Baden Württemberg.

Lieben Dank für die Antworten.

Ein "besorgter" Vater;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?