Vollmacht erteilen / Zeugnis mitnehmen

1 Antwort

Hi jad123456, um das Problem mit der Vollmacht zu umgehen, könntest Du ihr das Geld für einen Einschreibebrief geben: Sie schickt es an Dich, Du wirst benachrichtigt und holst den Brief innerhalb 7 Tage bei der Post ab. Möglich? Frag sie doch mal. Grüße

Vollmacht Zeugnis

Hallo, muss ich eine Vollmacht schreiben, wenn meine leibliche Schwester( 20) mein Schulzeugnis abholen soll, weil ich nicht da bin ? Bitte um sichere Antworten, danke :)

...zur Frage

Wie schreibt man eine elterliche Vollmacht?

Meine Tochter geht auf ein Konzert, mit meiner Schwester (23). Meine Tochter ist Minderjährig, daher wollte ich eine Vollmacht über sie für meine Schwester schreiben. Wie macht man das? Form? danke:)

(bitte schnell antworten - sie müssen in einer Stunde weg!)

...zur Frage

Welche Unterlagen muss ich mitnehmen und...

Will mich nächsten Monat für die gymasiale Oberstufe anmelden. Zur Zeit verschwende ich dieses Jahr in der Berufsschule (bitte nicht fragen wieso). Auf der Website der Schule steht sehr viel geschrieben, nur nicht, was ich zur Anmeldung mitnhemen soll. Soll ich jetzt das Zeugnis aus der Berufsschule mitnehmen oder nur mein FOH-Zeugnis? Eigentlich interessiert das Berugsschul-Zeugnis ja niemanden, wer braucht schon BWL fürs Abitur?

Und was muss ich nocht mitnehmen?

Aus der Realschule weiß cih, das man das 1. Halbjahreszeugnis mitnehmen muss, um sich anzumelden. Hier hab ich aber echt keine Ahnung.

...zur Frage

Anmeldungsfrist, Zeugnis nachreichen, Schule!

Hallo erstmal,

ich habe ein Problem und um dieses zu lösen, würde ich mich freuen wen Sie mir helfen könnten.

Ich habe im Juli meinen Realschulabschluss erhalten. Da ich auf eine weiterführende Schule besuchen möchte, musste ich einige Anmeldungen an Schulen schicken. insegesamt habe ich 3-4 Anmeldungen verschickt, wovon eine Schule sofort abgelehnt hat. Die nächste Schule hat mich auf die Warteliste gestellt und gesagt das ich mein Abschlusszeugnis vorlegen soll sobald ich ihn erhalte. Am 18.07 habe ich mein Zeugnis erhalten jedoch musste ich schon am 19.07 mit meinen Eltern am Nachmittag verreisen. Das heißt das ich nur den Vormittag des 19.07 hatte um mich an meiner gewünschten Schule zu bewerben und um anderen Schulen mein Abschlusszeugniss nachzureichen.

Jedoch ist dies schiefgelaufen. Um mich bei meiner gewünschten Schule anzumelden hätte ich nur ein Anmeldeformular ausfüllen müssen, jedoch konnte ich das nicht machen weil die Schulsekretärin schon Weg war und der Konrektor keine Anmeldeformulare finden konnte. Als ich ihm über meine abreise berichtet habe, hat er mir den Vorschlag gemacht das ich meiner Freundin (die sich da auch anmelden wollte und ebenfalls anwesend war) die vollmacht darüber gebe, dass sie mein Anmeldeformular in meiner Abwesenheit für mich ausfüllen darf was ich dan auch schließlich gemacht habe. Nach dem ganzem Drama ist die Zeit schnell vergangen und mir blieb keine Zeit mehr in der anderen Schule mein Zeugnis nachzureichen. Deswegen habe ich meiner Freundin anvertraut mein Zeugnis (am Montag) nachzureichen und mich bei der anderen schule anzumelden.

Während meiner Abwesenheit habe ich jedoch erfahren das meine Freundin nichts getan hat, sie hat weder den Anmeldeformular in meinem namen ausgefüllt (es gab angeblich keine mehr) noch hat sie mein Zeugnis an der anderen Schule nachgereicht.

Nun, stehe ich Planlos da weil ich keine Ahnung habe wie es weitergehen soll. Ich habe weder eine Ahnung davon ob ich überhaupt noch das Anmeldeformular ausfüllen kann/soll, noch weiß ich ob ich mein Zeugnis nachreichen kann/soll.

Geht das überhaupt noch? Bis wann kann ich mein Zeugnis nachreichen? Kann ich überhaupt noch an irgend einer Schule angenommen werden?

Ich mache mir wirklich sorgen um meine Zukunft.

Ich würde gerne eine allgemein weiterführende Schule/Gymnasium besuchen ( Johan Friedrich v. Cotta Schule).

Ich bitte Sie um Rat & Hilfe.

Danke im Voraus

...zur Frage

Müssen zum Vorstellungsgespräch alle Zeugnisunterlagen mit?

Das man bei einer Bewerbung nur das aktuellste Zeugnis mitschicken muss, weiß ich ja, aber muss ich, wenn ich zum Vorstellungsgespräch gehe alle Zeugnisunterlagen mitnehmen, oder wie ist das da?

...zur Frage

Vollmacht - Aushändigung des Zeugnisses

Guten Abend :)

Da ich gerade eine starke Erkältung habe, werde ich mein Zeugnis dieses Jahr nicht selbst abholen können. Mein Vater würde das für mich erledigen, da ich aber volljährig bin muss ich ihm eine Vollmacht mitgeben, damit es ihm auch ausgehändigt wird.

Nun zu meiner Frage:

Wie formuliere ich diese Vollmacht am besten und was muss alles drin stehen ?

Im Internet finde ich zwar Vorlagen, die passen aber nicht wirklich zu meiner Situation !

Freu mich über Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?