Vollmacht als Minderjährige geben zum Auto anmelden?

2 Antworten

Deine Mutter kann das Auto in deinem Namen versichern und anmelden. Ich würde aber überlegen ob das Auto nicht besser komplett auf die Mutter angemeldet und versichert wird, da als Zweitwagen die Versicherung um einiges billiger ist....

deine mutter hat automatisch für dich vollmacht, weil du überhaupt nicht geschäftsfähig bist


ich glaube, minderjährige können kein auto anmelden

Doch, ich bin geschäftsfähig, nur eben eingeschränkt. Minderjährige können ein Auto anmelden, auch alleine, aber nur mit der schriftlichen Einverständniserklärung beider Eltern.

0
@bannananas

Umgekehrt dagegen können deine Eltern praktisch alles für dich erledigen, ohne eine Vollmacht von dir zu benötigen, so lange du noch minderjährig bist.

1

Was möchtest Du wissen?