Vollmacht als Minderjährige geben zum Auto anmelden?

2 Antworten

Deine Mutter kann das Auto in deinem Namen versichern und anmelden. Ich würde aber überlegen ob das Auto nicht besser komplett auf die Mutter angemeldet und versichert wird, da als Zweitwagen die Versicherung um einiges billiger ist....

deine mutter hat automatisch für dich vollmacht, weil du überhaupt nicht geschäftsfähig bist

ich glaube, minderjährige können kein auto anmelden

Doch, ich bin geschäftsfähig, nur eben eingeschränkt. Minderjährige können ein Auto anmelden, auch alleine, aber nur mit der schriftlichen Einverständniserklärung beider Eltern.

0
@bannananas

Umgekehrt dagegen können deine Eltern praktisch alles für dich erledigen, ohne eine Vollmacht von dir zu benötigen, so lange du noch minderjährig bist.

1

Vollmacht für ein DHL Paket

Hallo, mein Vater hat ein Spiel bestellt was nicht an minderjährige ausgeliefert wird. Braucht meine Mutter jetzt eine Vollmacht von meinem Vater um das Paket annehmen zu dürfen? Danke im Voraus

...zur Frage

Auto anmelden Straßenverkehrsamt Vollmacht?

Hallo, ich würde gerne mein Auto anmelden da das Strassenverkehrsamt Zu den Zeiten ne auf hat wo ich arbeiten muss, würde ich gerne mein Opa schicken.
Geht das ? Kann ich eine Vollmacht ausstellen das eine andere Person für mich ein Auto anmelden kann? Gibt es da ein Formular für ? Wenn ja wo finde ich das ?

Freue mich über gute Antworten

...zur Frage

Auto unter 18 zulassen und alleine zum Amt gehen?

Hi werde bald 18 und mein Vater ist der Fahrzeughalter, ich fahre aber das Auto und es ist grade unangemeldet in der Garage. Da mein Vater noch nicht weiß ob er aus Gescjäftlichen Gründen Zeit hat mit aufs Amt zu gehen wollte ich fragen ob ich das Auto mit einer Vollmacht von ihm zulassen kann. Bin dort allerdings dann noch 17 da ich es vorher anmelden möchte. Und was benötige ich dann alles ? Danke

...zur Frage

zulassungsstelle . freund auto anmelden

Hallo :) undzwar hab ich ein kleines Problem! ich muss spätestens bis morgen mein Auto Ummelden lassen. habe mir ein Auto gekauft :) aber ich habe morgen frühdienst und bin erst um 13:45 wieder zu hause. bis dort hin hat die zulassungsstelle schon zu.

Darf mein Freund für mich das Auto anmelden gehen? die Versicherung läuft über meine mutter (habe eine vollmacht) und angemeldet soll das auto auf micht werden. kann ich ihm auch eine vollmacht mitgeben und er meldet das auto für mich um ?

danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Vollmacht auf 18 jährigen freund ausstellen?

Ich wollte demnächst mit nem freund länger weg gehen. Kann ich auf einen 18 jährigen freund eine Vollmacht von meinen eltern ausstellen lassen, dass er meine Aufsichtsperson ist, weil ich ja nicht die ganze nacht draußen bleiben darf.

...zur Frage

Auto anmelden für Bruder mit U18?

Hallo, mein Bruder will sein Auto anmelden aber hat keine Zeit.Nun wollen wir wissen ob wir mit einer Vollmacht etc das Auto auf IHN anmelden aber ICH gehe zur Zulassungsstelle und melde es an. Ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?