Vollkornbrot in der Low-Carb Diät

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Willst Du abnehmen so würde ich das über Sport versuchen. Kohlenhydrate sind immer wichtig und diese Diät ist auch fragwürdig. Der Grund ist ungenügende Nachhaltigkeit beim Gedankenkonstrukt. Der Körper geht ans Fett weil er keine Kohlenhydrate hat - und dann? Es entsteht oft ein Mangelbedarf mit Folgen. Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen. Auch keine KH am Abend ist nach neuesten Studien umstritten :

web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/16630336-diaet-kohlenhydrate-abends.html#.A1000278 sagt :

"Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Kohlenhydrate-am-Abend-Methode für Menschen, die bislang an einer Diät gescheitert sind, die bessere Alternative ist, um langfristig abzunehmen"<

Da wird also zum Gegenteil geraten!!! Sport ist der bessere Weg.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Vollkornbrot ist gesund, warum sollte es einer Diät schaden? Wobei Diäten meist nicht den Erfolg bringen, wie eine dauerhafte Ernährungsumstellung.

Ich sag das am Tag bestimmt 100 mal . Man nimmt nur ab wenn man weniger Kalorien verbrennt als wenn man zu sich nimmt imprinziep kannst du dir auch den ganzen Tag McDonalds reinzihen wenn du das am Tag runterbekommst dann ist das ok. Und jede Diät die auf Hunger basiert funktioniert nicht. Das kommt auf dich an irgentwie denken die Leute immer nur wenn sie bestimmte Lebendsmittel essen oder nicht essen das man davon automatisch schlank wird nur wiel man sie istt . Das hat nur was mit dme verbrennen von Kalorien zu tuhen und wenn man weniger zu sich führt ist das ja wohl klar das man abnimmt. Jede Diät die in diesen Klatschmagazienen steht sind eigtlich nur Vorschläge für Kalorienärmeres essen aber wenn man sich den ganzen Tag nicht bewegt und nur vor dme Computer hockt dann kann man auch diese wnigen Kalorien nicht verbrennen

Gönn es dir ruhig, auf 100g hat Vollkornbrot gerade mal 37KH. Es heisst ja Low Carb und nicht NO Carb ;)

Wenn das Ziel ist, Fett abzubauen sind schon 2 Scheiben zuviel. Ich rate sehr, darauf zu verzichten sonst stoppt die Fettverbrennung.

Was möchtest Du wissen?