Vollkornbrot für 11 Monate altes Kind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Vollkornbrot kann bei deinem Kind auf dem Speiseplan stehen, denn anders als viele Eltern vermuten, sind Weiß- oder Toastbrot nicht unbedingt die beste Alternative. Vollkornbrote liefern deutlich mehr Nähr- und Ballaststoffe, lassen sich sogar leichter zerkleinern und verklumpen anders als Weißbrot nicht zu einer klebrigen Masse. Vollkornprodukte aus fein gemahlenem Mehl und ohne Zusätze von Samen und Nüssen sind außerdem nicht schwerer verdaulich als herkömmliche Mischbrote.Du brauchst wegen der Verdauung nicht extra Milchzucker in das Getränk geben ...

Hallo Jungmama,

Vollkornbrot ist sogar besser als Weiß- oder Mischbrot, da es mehr gute Inhaltsstoffe (Mineralien, Vitamine, Balaststoffe) hat und weniger Kohlehydrate. Ganze Körner sind, wenn Dein Sohn damit zurecht kommt (kauen, schlucken) kein Problem. Mit dem Milchzucker wart erst einmal ab. Vielleicht verträgt er es auch so ganz gut. Wichtig ist (wie immer) genügend trinken lassen! Verstopfung kommt bei Weißmehl häufiger vor, als bei Vollkorn.

LG und alles Gute

PS.: Wir kaufen immer Roggen- oder Dinkelvollkorn aus feinem Mehl ohne Körner oder mit Sonnenblumenkörnern - die mag unsere Kleine besonders gern.

...du brauchst deinem kind kein milchzucker für die verdauung geben...beobachte einfach ob dein kleiner das brot verträgt, und wenn es der fall ist, kann es in zukunft auch auf seinem speiseplan stehen....und wenn er es nicht so gut im vollem korn verträgt, dann nimmst du halt brot mit geschrottetem korn:)

Zimmer riecht nach altes Holz?

Hallo zusammen,

seit kurzem riecht eine Ecke im Schlafzimmer nach altem Holz. Wir lüften eigentlich regelmäßig aber der geht nicht weg und war früher auch nicht da. Es riecht als ob in einen Antik Laden rein geht.