Vollkorn Nudeln gesund?

6 Antworten

Gesünder jedenfalls als normale Nudeln, wegen der Vollkorn Anteile gut für die Verdauung und halten auch länger satt. :-)

Möglich! Mir wird schon schlecht, wenn ich diese braunen Nudeln sehe!

Die haben wenigstens einen Eigengeschmack. Weißmehlnudeln schmecken ohne Sauce einfach nur nach gar nichts.

Prinzipiell ja. Nur bei Verdauungsbeschwerden wie Reizdarm oder anderen Beschwerden, die den Verdauungstrakt sensibilisieren, kann Vollkorn zu schwer verdaulich sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Ballaststoffe und Mineralstoffe hole ich mir lieber über Obst und Gemüse. Vollkornnudeln sind immer irgendwie ein wenig labbrig und muffig.

Ich denke schon, dass die gesünder sind als die Nudeln mit Weißmehl. Sie schmecken nur etwas anders!