Vollkorn, Bohnen... Blähungen?

5 Antworten

Wenn du viele Ballaststoffe zu dir nimmst, musst du auch dran denken genug zu trinken – vor allem bei Leinsamen. Sonst kann es wiederum die Verdauung erschweren… Dass Bohnen zu Blähungen führen, die wiederum Bauchschmerzen auslösen können, muss ich ja vermutlich nicht sagen…

T3Fahrer

Oke danke. Wie viel kann ich da am Tag trinken?

0
@sebastian839

Du kannst am Tag einfach sehr viel trinken. Schon das alleine, ohne besondere Ballaststoffe, wird deine Verdauung positiv beeinflussen. Wenn du die Leinsamen zum Beispiel in einem Müsli isst, würde ich dazu einfach ein großes Glas Wasser o.ä. trinken. Das sollte schon gut sein.
Ich empfehle dir aber insgesamt auf eine gute Trinkmenge zu achten, da sich dies wie beschrieben positiv auswirkt. Allgemein heißt es 1,5-2 l sollten es schon sein am Tag. Ein bisschen mehr schadet auch nicht. Verlege das Trinken nicht zu sehr in die Abendstunden, damit du nachts nicht unnötig raus musst.

1

Blähungen bei Hülsenfrüchten kann man sehr leicht vorbeugen, wenn man sie richtig zubereitet. Die Blähungen kommen von Mehrfachzucker in der Schale. Diese Mehrfachzucker sind aber wasserlöslich. Am besten getrocknete Bohnen kaufen und über Nacht einweichen. Dann das abspülen, das Einweichwasser wegschütten und in frischem Wasser kochen. Anschließend das Kochwasser ebenfalls wegschütten. Dann gibt es keine Probleme mehr mit Blähungen.

Sind Hülsenfrüchte aus dem Glas auch gut?

1

Bei Leinsamen sollte man direkt ein Glas dazu trinken. Und dan 5 Min später noch eins. Bohnen blähen, es kann also davon kommen.

mehr Gemüse macht den Stuhl übrigens auch weicher.

Vollkorn bzw. Getreide und Hülsenfrüchte sind nicht wirklich gut geeignet für Menschen.

Das merkt man daran, dass man diese Lebensmittel kochen MUSS und dass viele Menschen diese Lebensmittel überhaupt nicht vertragen.

Das trifft auch auf Milchprodukte zu, besonders Kuhmilch.

Was bleibt übrig?

0
@sebastian839

Sehr, sehr viel. Alle Gemüse, Früchte, Blattsalate, Fleisch, Nüsse, Samen, Kräuter, Kartoffeln, Hirse, Gräser, Fisch usw.

Mehr, als du essen kannst.

1

Da muss ich immer an Terence Hill denken der seine Bohnen aus der Pfanne frass. ;-)

Haha :D

0
@sebastian839

kennst du die szene? weiß nicht wie der Film hieß mit Bud spencer....fress fress rüüüüülpssss hahahaha

1

Was möchtest Du wissen?