Vollkommen falscher Vorname im Flugticket, was tun?

1 Antwort

Mit falschem Namen kann man nicht reisen, der Name auf dem Ticket muss stimmen, die Änderung wird vermutlich Geld kosten, ich gehen icht daovn aus, dass die Ticketänderung kostenlos ist. Ruf einfach nochmal an und frag nach

AirFrance hat mich verarscht-.-

Ich hatte bei einem Flugticket Vorname und Nachname vertauscht. Hab dann den Kundenservice 3 mal angerufen und 3 verschiedene Leute meinten das müsse unbedingt umgebucht werden. Ok wollt ich direkt machen, dann ging aber miene Kreditkarte nicht (die geht überall, außer bei airfrance............). Also meinen die, ich soll zum nächsten Flughafen und direkt vor ort das ändern lassen. Gut bin ich heut nach Stuttgart gegangen. Bin zum Schalter und hab denen gesagt ich will das ändern lassen. Die haben erstmal gelacht und gemeint das müsse man doch nicht ändern, das ist kein problem und passiert oft..............

Also das ist ja wohl eine absolute Frechheit von AirFrance! Ich habe einen ganzen Tag verloren wegen dieser Scheiße. Kann ich da was von airfrance verlangen? Immerhin hat mich das alles unnötig Geld und vor allem Zeit gekostet!

Bei RyanAir gibts auf jeden fall besseren service als bei den franzosen. Nie wieder airfrance.... (außer die schenken mir jetzt einen freiflug oder irgendetwas in diese richtung)

...zur Frage

Name auf Flugticket gekürzt worden, was nun?

Hi. Bei einer Onlinebuchung für eine Reise von/nach USA ist scheinbar mein Name gekürzt worden. Statt Alexander Schmidt* steht da jetzt Alexande Schmidt (ohne "r").

Das online-Reisebüro meint, es sei kein Problem. Die Fluglinie meint, den Namen besser korrigieren (kostet zusätzlich Gebühren).

Wem soll ich jetzt glauben? Natürlich wollen die extra kassieren. Allerdings kann es schon mal passieren dass ein Vorname auf 8 Zeichen gekürzt wird, oder?

Nach Recherche scheint es so zu sein dass es eine IATA-Regelung gibt bei der der Namen auf dem Ticket bis zu 3 Zeichen abweichen darf. Allerdings habe ich nirgendwo den Wortlaut dieser Regelung gefunden, geschweige welche Airlines sich dran halten. Hat da jemand vielleicht Ahnung, bzw eine Meinung zu, gibt es so eine Regelung wirklich, oder ist das nur ein Gerücht?

*Name von der Redaktion geändert.

...zur Frage

Falscher Name bei Flug mit germanwings - u statt ü

Hallo,

ich habe für heute Abend schon vor längerer Zeit einen Flug vom Bodensee nach Hamburg mit germanwings online gebucht. Nun ist mir erst heute aufgefallen, dass mein Name, der den Buchstaben Ü enthält, auf der Website falsch erkannt wurde. Statt dem Ü steht jetzt ein U in meinem Namen auf der Bordkarte, sonst ist alles wie auf meinem Ausweis. Kann mir nun der Flug deshalb verweigert werden?

Vielen Dank für Antworten, LG, Sebastian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?