Vollkaskoversicherung - was zahlt sie eigentlich bei Gebrauchtwagen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So ist es. Mehr als der Zeitwert bzw. für eine gewisse Zeit der Anschaffungspreis wird nie bezahlt, weil eine höhere Reparaturrechnung als wirtschaftlicher Totalschaden gilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ist es.

Wie lange zum Neuwert versichert wird (bzw. Kaufpreis bei Gebrauchtkäufen), hängt vom Versicherer ab. Zwischen gar nicht und 24 Monaten alles schon gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.... bei einem Totalschaden wuppt meine auf Wunsch in den ersten zwei Jahren den Kaufpreis.

Danach und bei kleineren Beulen, die Reparaturkosten, jeweils abzgl. der vereinbarten SB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sämtliche policen deines vertrages mal ausser acht gelassen grundlegend hast du da recht, ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?