Vollkasko, Schäden auszahlen lassen...?

4 Antworten

Ich kenne mich nicht gut mit Versicherungen aus.

Aber in den Policen gibt es doch Bedingungen hinsichtlich der Werkstätten. Man hat entweder freie Wahl oder man muß die von der Versicherung vorgeschriebene Werkstatt mit der Reparatur beauftragen. Für welche Variante hast du dich entschieden?

Ich bin mir nicht sicher, ob du dir die Reparaturkosten auszahlen lassen kannst. Die Versicherung würde das Risiko eingehen, dass du den Schaden auf billigste Weise nicht sach- und fachgerecht reparieren läßt. Wenn du dann mit dem Fahrzeug einen Unfall verursachst, haftet sie dafür. Hier sehe ich ein Problem. Das kann nicht im Interesse der Versicherung sein.

Frage deine Versicherung. Dann hast du die korrekte Antwort!

In der Regel kann man sich die Schadensumme auszahlen lassen, dem wird in 90% der Fälle zugestimmt.

Danke für Deine Antwort

0

Du rufst einfach bei deiner Versicherung an und sagst Bescheid, dass du anhand des Gutachtens abrechnenn möchtest. Das ist kein Problem und begründen musst du das auch nicht.

Allerdings bekommst du dann die Mehrwertsteuer nicht mit erstattet.

Ja ich weiß, aber auf diese paar Prozente verzichte ich auch noch.
Vielen Dank für Deine Antwort

0

Den Schaden "anderweitig" reparieren lassen würde ich mir an deiner Stelle überlegen. Nicht fachgerechte Reparatur macht sich in jedem Fall beim Wiederverkauf bemerkbar. Kommt natürlich auf das Alter des Fahrzeugs an.

Dort wo ich das Auto reparieren lassen möchte, ist ein ehemaliger Meister einer Fachwerkstatt. Bin bei diesem Herrn schon sehr lange - gute Arbeit-

Danke für Deinen Tipp

0

java bluej erklärung der befehle?

hallo. habe folgendes problem. ich hab keine ahnung was bei diesen zeilen : public void setSchaden (double schaden) { this.schaden = schaden; }

die funktion der befehle ist wie zb. von (double schaden) this.schaden = schaden

danke im vorraus lg. freddy

...zur Frage

Schaden an Felge

Ich soll von meiner Freundin noch fragen wie das ist weil sie hat bei einem Leihwagen mal den Bordstein geknutscht und hat leichte aber sichtbare schäden in der felge gehabt aber die war schon davor angeschrammt sichtbar.wie ist das dann bei diesem schaden?muss der bezahlt werden?oder nur schäden an der karoserie?dieser wagen war auch vollkasko.

...zur Frage

Wer zahlt Schaden am Sondereigentum?

Guten Tag,durch einen Schaden am Dach, kam es zu einem Schaden am Sondereigentum in der Wohnung. ( Wasserschaden, Malerarbeiten )Der Schaden wurde behoben und es kam erneut zu einem gleichen Schaden. Der Eigentümer holte sich einen KV ein und gab diesen an die Verwaltung.Die Verwaltung beauftragte den Maler und ließ die Arbeiten ausführen und beglich die Rechnung.In der Eigentümerversammlung wurde darüber abgestimmt, dass diese Reparaturkosten nicht von den Eigentümern getragen wird. Das Geld wird nun von der Eigentümergemeinschaft zurückgefordert.Muss der Eigentümer hier den Betrag nun erstatten, obwohl er den Auftrag nicht selber erteilt hat?Ist es bei einem gleichen Schaden am Gemeinschaftseigentum nicht so, dass der Schaden am Sondereigentum von der WEG getragen wird?

...zur Frage

Felgenschaden über Vollkasko?

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem Schäden an einer Felge festgestellt. Nicht oberflöchlich sondern deutlich stärker. Wo das herkommt, weiß ich nicht. Kann man solch einen Schaden über die Vollkasko laufen lassen? Ich habe 1 Schaden im Jahr frei, deswegen wäre das natürlich eine super Sache.

Gruß

...zur Frage

Deckt die Teilkaskoversicherung grundsätzlich keine selbstverursachten Schäden ab?

Bisher hatte ich nur eine Teilkaskoversicherung für mein Auto abgeschlossen. Aber wie ist es eigentlich, wenn ich selber durch Eigenverschulden am Auto einen Schaden verursache.

Deckt die Teilkaskoversicherung grundsätzlich keine selbstverursachten Schäden ab? Übernimmt nur die Vollkasko die Schäden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?