Vollkasko anmeldung

8 Antworten

Das kommt auf den Vertrag an. Wenn das Auto weiter auf Deine Eltern läuft und jeder Fahrer erlaubt ist, braucht ihr nichts zu machen. Manche Versicherungen werden aber teurer wenn jemand unter 25 fährt, wenn jemand anders als der Halter fährt usw. Hat Euer Vertrag da eine Einschränkung muss er umgeschrieben werden damit Du auch mit dem Auto fahren kannst ohne den Versicherungsschutz zu verlieren. Ob der Vertrag dann teurer wird oder nicht kann Dir nur Deine Versicherung sagen.

Wenn du auch mit diesem Fahrzeug fahren sollst, müssen deine Eltern diese "Gefahrerhöhung" dem Versicherer anzeigen. Dadurch fällt dann der "Alleinfahrer-Rabatt" weg.

Der Mehrpreis hält sich eigentlich in Grenzen.

Haha hält sich in Grenzen. Als ich den Führerschein gemacht habe hat sich tatsächlich nichts am Beitrag geändert. Aber mein Bruder ist vor kurzem 18 geworden, und jetzt kostet das Familienfahrzeug anstatt 450 Euro 1300 Euro!

0

Ja du musst dazugemeldet werden, nicht speziell du, aber das ein Fahranfänger jetzt auch mit dem Fahrzeug fährt. Und ja das würd teurer, wieviel sagt dir dein Versicherungsmensch.

Hochstufung Schadensfreiheitsklasse nach Schaden in Vollkasko?

Wenn man bei einer Autoversicherung einen Schaden über die Vollkasko reguliert, wird man in der Schadensfreiheitsklasse bekanntlich herab gestuft.

1. Das gilt aber nur für die SF der Vollkasko (also nicht auch Haftpflicht und Teilkasko) - richtig??

2. Wenn man demzufolge im nächsten Jahr die Vollkasko kündigt, muss nichts mehr infolge der Schadensregulierung nachzahlen (da man keine verschlechterte SF hat) - richtig?

...zur Frage

Vollkaskoschaden ohne Führerschein

Ein Kollege hat an seinem Firmenwagen einen Schaden verursacht (Alleinverschulden an einer Mauer) der über die Vollkasko abgewickelt werden sollte. Der Versicherung wurde mitgeteilt das der Fahrer den Führerschein nicht hat (Alkohol) Die Versicherung wird wohl nicht zahlen. Wird die Versicherung die Behörden über das Fahren ohne Führerschein informieren müssen?

...zur Frage

Vandalismusschaden bei Leasing!?

Ich habe ein Leasingvertrag abgeschlossen. Vollkasko-Selbsbeteiligung beträgt max. 2.000 euro. Muss ich diese Summe auch zahlen bei Vandalismusschaden ? Die sind auch versichert bei einer Vollkasko-Versicherung, aber tritt dann die Selbstbeteiligung mit ein? Und im Vertrag bei Auszahlungsbedingungen steht: " Übernahme des Fahrzeugs". Heist das, man kann das Auto nicht abgeben??

...zur Frage

Vollkaskoverrsicherung

Ein Bekannter hatte gerade einen Motorschaden, zahlt das dir Versicherung wenn man Vollkasko versichert ist

...zur Frage

Bezahlt die Vollkasko wenn ich durch eine Katze der ich ausgewichen bin einen Schaden am Auto habe?

Hallo. Ich bin heute morgen einer Katze auf der Straße ausgewichen bzw habe ich mich erschrocken und bin daraufhin an einer Leitplanke vorbei gestriffen. Bezahlt das die Vollkasko Versicherung?

...zur Frage

Auto Vollkasko, Familie versichert?

Hallo, meine erste frage hier. ich habe seit rund 2 Monaten meinen Führerschein. Jetzt will ich nicht andauernd meine klapperkiste fahren, sondern den schönen großen Wagen der auf meine Schwester versichert ist auch mal. Der ist Vollkasko versichert. Also habe ich mal gelesen und kam auf einen Gerichtsbeschluss, wo ein Sohn einen unfall verursachte, nicht versichert war aber der wagen war vollkasko. die versicherung musste zahlen.

Was passiert bei schäden, wenn ich schuldig bin oder nicht? Auch wenn die versicherung für die schäden zahlt, erwartet mich irgendwas wegen unversichert fahren oder so? sorry, bin sehr neu in dem ganzen stoff.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?