Vollkasko - Versicherung im Ausland Polen/ Frankreich billiger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einer Kraftfahrzuegversicherung muss diese in dem Land abgeschlossen sein, in dem es zugelassen ist.

Habe ich auch schon versucht, weil ich in Deutschland wohne und mein Boot in der Schweiz versichert hatte, mein Nachbar, der auch ein Boot besitzt hat es in den Niederlanden versichert.

Die schweizer Versicherung sagte mir auf NAchfrage, dass das eben bei Kraftfahrzeugen nicht möglich sei, selbe Aussage hat mein Nachbar auch bekommen, als er er seine niederländische Versicherung fragte, ob sie ihm auch seinen Pkw versichern würden.

Klar ist dies möglich.

Nur musst du zuerst deinen Wohnort in dieses Land verlegen und dich dort auch mit Hauptwohnsitz anmelden.

Was möchtest Du wissen?