Vollkasettenmarkise elektrisch fährt nicht aus?

1 Antwort

Da wirst du um ein Öffnen der Mechanik nicht drumrum kommen, vielleicht haben sich Zahnräder ausgehakt/verschoben.

Ist ein plug-in Hybrid für mich sinnvoll?

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Wagen für mich. 90% meiner Wegstrecken liegen etwa bei 3 Kilometern, ab und zu fahre ich jedoch auch weitere Strecken. Da es das einzige Auto des Haushalts ist, möchte ich mich mit einem reinen Elektroauto nicht einschränken. Benziner und Dieselmotoren würden aber bei den vielen kurzen STrecken vermutlich nicht lange durchhalten. Daher die Überlegung einen plug in Hybriden zu kaufen. Was haltet ihr von dem A3 e Tron? Welche Alternativen gibt es? Und in wie fern leidet der normale Motor, wenn man im Alltag nur elektrisch fährt? Vielen Dank schonmal für eure Meinungen.

...zur Frage

elektrische Markise defekt - manuell einfahren?

Hallo, ich besitze eine elektrische Wintergartenmarkise WGM von Weinor, Baujahr 1996. Die Markise fährt nach dem letzten Ausfahren nicht mehr ein. Entweder ist der Motor defekt oder auch nur der Schalter (am Motor). Die Reparatur soll jedenfalls ca. 900 Euro kosten, was sich aus meiner Sicht nicht mehr lohnt.

Mir würde es reichen, wenn ich die Markise manuell wieder eingefahren bekäme (und sie dann einfach nicht mehr benutze). Das Dumme ist, dass dieser Typ ÜBER dem feststehenden Terrassendach läuft und man im ausgefahrenen Zustand so gut wie nicht an die Mechanik herankommt - zumindest nicht als Laie.

Hat jemand einen Tip, wie ich die Markise trotzdem manuell eingefahren bekomme?

...zur Frage

Was kostet ein Motor für Markise?

Was kostet ein Motor für eine Markise inclusive. Einbau?

...zur Frage

Markise mit Motor zieht sich von alleine ein!

Hallo, wir haben unsere "elektrische" Markise seit ca 6 Jahren. Im letzten Jahr fing es an, dass sie sich immer wieder von alleine wieder einzieht!!!! Und seit einigen Tagen schon wieder, das erste Mal in d i e s e m Jahr! Wir haben schon in der Fernbedienung die Batterie gewechselt und auch weit versteckt weggelegt, die Markise fährt dann trotzdem wieder ein......wenn sie ausgezogen ist, dann nur für ca. 5 Minuten.....und sie fährt wieder zurück von alleine.... kennt jemand Ähnliches ? ich hoffe nicht, dass was mit dem Motor ist..... lieben Gruß Petra J.

...zur Frage

Meine Markilux Motor-Markise, wahrscheinlich 889, fährt zwar raus, aber nicht wieder rein. ?

Habe schon vom Re-setten und Einstellen der Motorsteuerung gelesen. Wo befindet die sich denn? Muß man dafür die Markisenrolle mit Motor drin ausbauen? Oder ist etwas anderes defekt? Danke für Antwort. Grüße, Chris

P.S. Habe das Haus mit Markise gekauft. Deshalb weiß ich nciht genau, welches Modell. Ist Unterglas.

...zur Frage

pocket Bike umbauen ... wer kennt sich mit Elektronik aus, der soll bitte frage lesen

Also ich möchte mir bald ein pocket Bike zerlegen und dann in den Rahmen ein elektromotor und so einbauen damit es eben voll elektrisch fährt ... ich habe auch schon ein sehr starken Motor gefunden aber. Der Motor hat 400 volt und Akkus haben alle nur so ca 30 volt oder so aber ich habe kein Akku mit 400 volt gefunden... naja außerdem weiß ich nicht genau was ich dann noch brauch also ich brauch : Den Rahmen Den Motor Den Akku Bremse ist am Rahmen .. aber was brauch ich noch ??? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?