Volljährige Schwester erziehungsberechtigt?

8 Antworten

Kann mir meine Volljährige Schwester (19 Jahre) erlauben bis später in der Nacht draußen zu bleiben?

Nein.

Ich will nämlich mit ein Freundin Clowns suchen

Schwachsinnige Idee.

Sie kann es dir nicht erlauben und nicht verbieten. Du weißt, dass deine Eltern es nicht erlauben würden. Wenn du es dennoch tust, tust du es auf eigene Verantwortung. Versuch gar nicht erst, deiner Schwester eine Mitschuld an deiner Missachtung dessen, was deine Eltern von dir erwarten, in die Schuhe zu schieben.

Du machst sowieso dein Ding...und deine Schwester geht erst recht raus....und du willst noch mal schnell dein Gewissen beruhigen......man weiß ja nie wies kommt mit Eltern...stimmt's.?....menno., geh' mach deine Erfahrung.Ob'S was bringt/gebracht hat!?     WO-ENDE IS VORBEI....wars scheeeen....????....

Lg nach Österreich. ...und nächste Mal fragste vorher...o.k?

Und nochwas.....ūbernehm mal gefäll.....fūr deine kl.Freundin mehr Verantwortung.. statt so ein Kinderquatsch mit Clowns zu machen.... Wenn du noch nicht mal "das" kannst......joi.joi...aber andere ( deine Schwester in dem Fall ) die soll "herhalten"...

Meine Meinung!

Hau rein. Und sei trotzdem Wachsam...o.k?! NÅ WE kommt bestimmt....

mal Augenzwinkerle von mir) sei dann kooperativer..!...

.auch selbst hat man schliesslich Eigenverantwortung PUNKT!!!

Was möchtest Du wissen?