Volljährig. Piercing. Eltern enttäuschen.

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

In gewisser Weise können sie dir noch Vorschriften machen. Du bist zwar volljährig aber wohl noch immer bei ihnen lebend. In ihrem Haus gelten auch weiterhin ihre Regeln. Wirklich frei von ihren Entscheidungen bist du erst nach deinem Auszug.

Du bist alt genug und solltest (im Idealfall) die notwendige Reife besitzen, um selbst abzuwiegen ob das Stück körperliche Verunstaltung den zu erwartenden Unmut wert sein wird, oder ob dir Hausfrieden und ein intakter Körper wichtiger sind.

Meiner Meinung nach: Lass es dir einfach stechen. Notfalls verdecks dir und schau, dass sie es nicht bemerken. Du bist volljährig, also darfst du das. Da haben sie kein Recht irgendwas dagegen zu sagen. Und auch wenn du sie "enttäuscht", es sind deine Eltern. Sie werden dich trotzdem lieben und das wird sich schon wieder einränken. Ist ja schließlich nur ein Piercing und außerdem sieht man das eh kaum :)

Ich würde mir erst einmal überlegen was mir wichtiger ist. Das Vertrauen meiner Eltern oder der Piercing. Versuch vl erst noch mal mit deinen Eltern darüber in Ruhe zu reden? Erklär ihnen deinen Wunsch, zeig ihnen wie es abläuft vielleicht haben sie doch verständnis. Ansonsten wenn du es umbedingt willst, dann mach es. Wegen so einer Kleinigkeit wie einem Piercing werden sie sich schon wieder beruhigen. Auserdem sieht man es ja auch gar nicht wenn man normal angezogen ist.

Wenn du es unbedingt möchtest, werden deine Eltern auch verstehen wenn du es dir machen lässt. Ein Bauchnabelpiercing kann man wieder mal rausnehmen wenn es nicht mehr gefällt. Man sollte es auch aus junger machen lassen, den bei einem schönen flachen Bauch ist ein Bauchnabelpiercing ja wirklich ein wunderschönes Schmuckstück. lg

Ein Bauchnabelpiercing ist doch wirklich sehr harmlos. Heute hat das auch fast jeder, deshalb verstehe ich nicht, weswegen deine Eltern so dagegen sind.

Also, wenn du es wirklich willst, dann mach es. Deine Eltern werden es ja sicher sowieso kaum zu Gesicht bekommen.

Ich würde sagen, wenn du es so unbedingt willst, dann mach es. Auch wenn es deine Eltern nicht gut finden. Aber du bist alt genug und es ist dein Körper und du musst es schön finden und niemand sonst.

Meine Eltern fanden es damals auch nicht schön und hätten es besser gefunden, dass ich es lasse, aber nach ner Weile haben sie es akzeptiert und sogar gesagt, dass es so schlecht eigentlich gar nicht aussieht. ;-)

Im Endeffekt musst du das ganz für dich allein entscheiden.

ich persoenlich wuerde es tun, weil ein bauchnabelpiercing sieht man ja eig nur im sommer im Freibad und so

warum sollten sie es überhaupt merken? Die haben doch nichts unter deinen Klamotten zu gucken... Wenn du 18 bist geht es deine Eltern nichts an - so einfach ist das :-)

ich würde es machen wenn du vielleicht ausziehst oderso.

Machs doch einfach, ist deine Entscheidung und nicht die deiner Eltern.

Ich würde mich schon noch nach denen richten solange du noch zuhause wohnst...

du bist volljährig und jeder mensch sollte so leben und das machen was er will.

deine eltern müssen es ganz einfach aktzeptieren so wie du sie auch.

Du hast 2 Optionen: entweder du machst es oder nicht. Musst du wissen was du willst.

Unterm strich sage ich: es ist DEIN leben

Nach 18 Jahren Lebenserfahrung sollte man sowas entscheiden können.

du bist volljährig also genieße dein leben :D !!!!!!!

wenn dus willst dann machs doch :D

Du bist volljährig also darfst du !!

Was möchtest Du wissen?