Volljährig mit 16?

9 Antworten

In USA z. Bsp. ist man erst ab 21 volljährig (Alkohol...). Ist in den Ländern halt unterschiedlich. Aber bloß weil du so nette, jüngere Freunde hast, bedeutet das nicht, dass alle so wären, es gibt gute Gründe für die Volljährigkeit mit 18...;)

... Und die wären? Also willst du mir sagen dass es große unterschiede zwischen 16,17 und 18 gibt?

1

Damals ging es um Wahlstimmen. Deshalb wurde 1974 das Volljährigkeitsalter auf 18 Jahre herab gesetzt.

weil in den Jahren, also ab 18, die Pubertät langsam zu Ende sein sollte denke ich

Eigentlich ist man auch erst mit 21 in Deutschland volljährig.

Es wurde lediglich vor einigen Jahren auf 18, also bedingt volljährig bestimmt, weil sich viele Dinge und Lebensgewohnheiten schon für etwas jüngere Personen anbieten. entwicklungsbedingt!

Es muss halt ne grenze geben.. Aber das sagt nicht über dein Wissen oder deine geistliche Entwicklung aus.

Was möchtest Du wissen?